Alles normal oder soll ich mir Sorgen machen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Alles normal oder soll ich mir Sorgen machen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe am Freitag positiv getestet (ZT 27). Wann genau mein ES war, kann ich nicht sagen, da meine Zyklen sehr unterschiedlich sind (30-36 ZT). Seit Freitag hat sich die stärke des Striches auf den folgenden Tests verdoppelt. Heute bin ich ZT 31 und habe immer wieder mal Unterleibsziehen, so als würde die Mens kommen, aber nicht stark und ich habe wässrigen Ausfluss. Am Donnerstag gehe ich zum FA. Ist das bisher beschriebene normal oder muss ich mir Sorgen machen? Könnte es sein, dass man am DO schon eine Fruchthöhle sieht? Vielen Dank

von Sassi1984 am 04.01.2012, 17:19

Antwort auf: Alles normal oder soll ich mir Sorgen machen?

Hallo Sassi, 1. die Intensität des Testergebnisses sagt nichts über den Zustand der Schwangerschaft aus. 2. gerade in den ersten Wochen kann es im Unterleib immer mal ziehen, was eben auch mit dem Wachstum zusammenhängt. Was hier jedoch die genaue klinische Ursache ist, wird selbstverständlich nur Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären können. Ja, es kann sein, dass Ihre Frauenärztin/Frauenarzt schon eine Fruchthöhle sieht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.01.2012