Frage: Alle Embryonen sterben - warum?

Nochmal ich ... bei mir ist körperlich, hormonell, genetisch usw. alles in Ordnung! Ich rauche nicht, ich trinke nicht! Warum sterben bei mir alle Baby´s immer in der 10./11. SSW! 5 x in den letzten 2 Jahren ... Gibt es da Studien? Erklärungen? Ich verstehe es nicht! Weiß nimmer weiter :-( VG Andrea

von bambam66 am 19.10.2012, 10:20

Antwort auf: Alle Embryonen sterben - warum?

Liebe Andrea, die häufigste Ursache für eine frühe Fehlgeburt sind genetische Störungen. Es folgen dann anatomische Ursachen, Infektionen und Medikamente. Aber, auch Gerinnungsstörungen als auch das mütterliche und väterliche Alter spielen eine Rolle. Aus diesem Grund wird es für Sie sinnvoll sein - wenn bisher nicht geschehen - dass Sie sich an eine entsprechen kompetente Einrichtung wenden. Und manchmal finden auch keine Gründe. Liebe Grüße VB Quellen: Cook CL, Pridham DD., Recurrent pregnancy loss, Curr Opin Obstet Gynecol. 1995 Oct;7(5):357-66. T.Philipp, K.Philipp, A.Reiner, F.Beer and D.K.Kalousek, Embryoscopic and cytogenetic analysis of 233 missed abortions: factors involved in the pathogenesis of developmental defects of early failed pregnancies, Human Reproduction Vol.18, No.8 pp. 1724±1732, 2003 Risch HA,Weiss NS,Clarke EA,Miller AB., Risk factors for spontaneous abortion and its recurrence, Am J Epidemiol.,1988 Aug;128(2):420-30 http://www.dggg.de/fileadmin/public_docs/Leitlinien/2-2-2-wsa-2010.pdf (AWMF-Leitlinie 015/50 der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe e.V., Diagnostik und Therapie beim wiederholten Spontanabort, Stand: August 2010, letzter Abruf: 22.1.2012)

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.10.2012

Antwort auf: Alle Embryonen sterben - warum?

Das tut mir aufrichtig leid. Ist Ihr Mann auch untersucht worden?

von Lina_100 am 19.10.2012, 18:49