Frage: Akne Gel

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte vor ein paar Monaten einen Akne Schub und bekam deswegen das Gel "Akne Dulac" verschrieben. Die Akne ist damit auch relativ zügig wieder verschwunden. Nun heirate ich in 10 Tagen und bekomme wieder ein paar Pickel, was gerade wirklich sehr ungelegen ist. Nun meine Frage, kann ich problemlos das Gel anwenden, obwohl ich in 2 Wochen die Pille absetzen möchte um erneut Schwanger zu werden? Reicht dieser Abstand aus oder sollte ich dann besser noch einen Zyklus verhüten? Viele Grüße, Christina

Antwort auf: Akne Gel

Liebe Christina, das genannte Aknemittel sollte wegen des Wirkstoffs Benzoylperoxid erst ab dem 2. Schwangerschaftsdrittel angewandt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.07.2009