Frage: Agnucaston

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich ( 30 Jahre) möchte zum 2. Mal ( Geburt: Januar 2014) schwanger werden. Habe seit Juni abgestillt. Versuche leider bisher ( 3 Monate) erfolglos. Habe regelmäßige Zyklen ( 29 Tage), Eisprung am 17. Tag, 11 Tage Hochlage. Nun meine Frage: Würden Sie mir Agnucaston empfehlen um die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft zu erhöhen? Herzlichen Dank!

von Triplains am 10.10.2014, 09:50

Antwort auf: Agnucaston

Hallo! Bei einem regelmäßigen Zyklus mit sicheren Eisprüngen sehe ich derzeit keine Indikation für eine Einnahme von Agnus castus. Die Grundlagen für eine nächste Schwangerschaft scheinen gegeben. Natürlich ist es hier sehr schwierig, sich ein genaues Bild zu machen. Sollte sich in den nächsten Monaten weiterhin keine Schwangerschaft einstellen, stellen Sie sich einmal bei Ihrem Gynäkologen zur weiteren Beratung vor. MfG, I.Schwarzwald

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.10.2014

Antwort auf: Agnucaston

Mönchspfeffer nimmt man ja eigentlich, um den Zyklus zu regulieren und deiner ist ja gut. Ich weiß dass es schwer ist, aber meist ist es der Druck, den man sich selbst macht und den zu minimieren ist bei einem regulären Zyklus schon sehr wertvoll.

von GabrielaK am 10.10.2014, 13:08