Frage: Ängstlich wegen Autan

Hallo, ich bin in der 5. Woche schwanger und mache mir riesige Sorgen, weil ich jetzt das Autan Mückenspray (mit Wirkstoff Icaridin) verwendet habe. Laut Hersteller und auch Embryotox in Berlin muss ich mir keine Sorgen machen, aber ich kriege die Angst nicht los, dass es doch schädlich war für den Embryo. Ich mache mir wirklich Vorwürfe, es verwendet zu haben. Lg Shiao

Antwort auf: Ängstlich wegen Autan

Hallo, ein Mückenschutz, wie Autan® ist erlaubt, da es offensichtlich so ist, dass die Hersteller bis heute keine negativen Auswirkungen in der Schwangerschaft finden konnten. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage in jedem Fall auch an unseren Experten für Medikamente in der Schwangerschaft, Herrn Dr. Paulus. Er hat übrigens hier bei rund-ums baby.de auch ein Forum zu solchen Fragen. Die Adresse ist http://www.rund-ums-baby.de/med_schwangerschaft/ VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.09.2009

Antwort auf: Ängstlich wegen Autan

Dann schau doch mal bei Dr. Paulus hier im Forum. Da hat bestimmt schon mal jemand nach Autan gefragt.