Frage: Advocate Hund

Hallo, mein Hund hat nach seiner Kortisonbehandlung mal wieder einen Ausbruch Demodexmilben. Bisher haben wir immer mit Advocate (250mg Imidacloprid, 62,5mg Moxidectin) behandelt. Da ich das Mittel noch da habe könnte ich ihn damit direkt behandeln, jedoch bin ich mir unsicher ob es meinem ungeborenen Kind schaden könnte? Ich bin in der 26 SSW. Kann ich das Mittel verwenden oder würden Sie davon abraten? Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Vielen Dank

von Bibbi86sg am 23.09.2014, 16:34

Antwort auf: Advocate Hund

Hallo, wenn, dann lassen Sie dieses Mittel bitte durch eine andere Person auftragen und berühren den Hund in den ersten Tagen im Bereich der Auftragungsstelle am besten nicht direkt mit den Händen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.09.2014

Antwort auf: Advocate Hund

Du sollst das Spot On Präparat nicht trinken und du solltest deinen Hund nach der Anwendung nicht ablecken, wenn du diese beiden Sachen beachtest, wird wohl nichts passieren.

von Julefabi2010 am 23.09.2014, 18:05