Mitglied inaktiv
Guten Morgen, ich schon wieder ;-). Ich hab mal wieder eine Frage: Und zwar leide ich an Schuppenflechte. Jedoch nur auf der Kopfhaut. Jedoch bedeckt sie die ganze Kopfhaut. Ich bin vor der Schwangerschaft ganz gut damit klar gekommen. Hier habe ich von meinem Arzt eine "angemixte" Creme aus der Apotheke verschrieben bekommen, welche jedoch in der Schwangerschaft nicht geeignet wäre. Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich meinen Hautartz direkt angerufen und ihn von der SS berichtet. Er meinte, ich soll vorbeikommen und mir eine Rezept für eine Salbe namens Advantan abholen. Ich habe mir dann diese Salbe im Vertrauen geholt und auch einmal genommen. Als ich mir jedoch dann den Beipackzettel durchgelesen habe, habe ich das Grauen bekommen. Da steht extra drinne, man solle diese Salbe nicht innerhalb der ersten 3 Monate nehmen. Ich weiß nun auch nicht.. ich habe sie jetzt selbstverständlich nicht mehr genommen. Soll ich dem Beipackzettel vertrauen oder meinem Arzt????????? Mein Arzt meinte ja sogar, ich könnte auch die "gemixte" Salbe nehmen, was ich mit Entschiedenheit abgelehnt habe.. Er sagte, die Kopfhaut wäre so dick, da würde eigentlich nichts passieren.. Was soll ich jetzt machen? Kann ich ihm vertrauen und diese Advantansalbe nehmen, oder soll ich es lieber lassen.. Das Problem ist allerdings auch, dass es nichts weiter gegen diese Schuppenflechte gibt, außer diese 2 Medikamente.. Ich werde dann enorme Probleme mit meinem Kopf bekommen.. was soll ich denn machen? ich habe mal gelesen, dass Brotdrunk helfen soll.. kann man den beruhigt in der SS trinken? Danke für Ihre Antwort lg Janine (6+3)
liebe Janine, unter strenger Indikationsstellung ist eine kurzzeitige, lokale und auch systemische Behandlung von allergischen Erkankungen mit Glucocortikoiden erlaubt. Prednison und Prednisolon sind dann die Mittel der Wahl. Bei einer selten erforderlichen, hochdosierten Behandlung über viele Wochen sollte das kindliche Wachstum sonographisch beobachtet werden. Bei bis zur Geburt anhaltenden Therapie sollte an die Nebennierenrindenfunktion des Kindes gedacht werden, wenn bestimmte Dosen überschritten werden. Bei Unsicherheit bezüglich Medikamenteneinnahme in der Schwangerschaft sollte die Schwangere in jeden Fall mit dem behandelnden Frauenarzt oder Frauenärztin Rücksprache nehmen. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich doch bitte an unseren Experten für Medikamente in der Schwangerschaft, Herrn Dr. Paulus. Er hat übrigens hier bei rund-ums baby.de auch ein Forum zu solchen Fragen. Die Adresse ist http://www.rund-ums-baby.de/med_schwangerschaft/ VB
Mitglied inaktiv
Hallo probiere doch mal die Produkte vom Toten Meer die sind sehr gut und haben mir damals sehr geholfen. Grüße Ansira
Mitglied inaktiv
Danke.. naja, ich nehm schon das Haarshampoo.. aber richtig helfen tut es nicht.. dafür ist mein Problem wohl leider zu akut..