Frage: Advantan 0,1%

Guten Tag Ich habe die Entzündung im Gehörgang chronisch und benutze die Advantancreme ca 2 mal in Monat für max 2 Tage seit ich schwanger bin vorher auch eine Woche und dann längere zeit ruhe gehabt. Kanm das schon schädigende Auswirkung auf das Baby haben? Lg

von luna. am 01.08.2022, 12:13

Antwort auf: Advantan 0,1%

Guten Tag, Eine lokale Behandlung mit Prednisolon-haltigen Cremes darf nach einer individuellen Risiko-Nutzen-Abwägung in allen Phasen der Schwangerschaft durchgeführt werden. Die Dosis richtet sich nach der Indikation und Schwere der mütterlichen Erkrankung. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 01.08.2022