Mitglied inaktiv
sehr geerterter herr bluni ich war seit samstag im spital weil ich wehen schon hatte ich bin jetz 36 ssw ich musste im spital bleiben weil untern noch zu war doch hm weis jetz nicht wie es heisst doch verkürtzt war das es heisst sagten sie zu mir das die wehen doch was gemacht haben..naja bin a nicht si draus gekommen...doch die wehen verstehe ich nicht so klar weil ich nicht wusste ob das wirklich wehen waren ...naja im monitor zeigten die wehen aber heuffig und so musste ich dort blieiben bis am dienstag .sie machten mir infusionen medikamenten und dagegen reagierte ich sogar alergisch und wurde schlapp und krank im spital :( si wollten mir fast den ks schon durchführen und das baby schon holen...doch sie sagten das es ne frühgeburt sein würde und das baby so nicht aleine essen könnte und und und...so haben si mir jetzt tabletten aufgeschrieben die si mir erklehrten seinen um wehen stoppen damit si nicht kommen...bis 1 juli wennn baby auf die welt geholt wird.doch jetz hab ich die anleitung in der hand und es steht :ADALAT CR /20/30/60 und es seht sein aber für hertz und alles was mit dem hertz zu tun hat :frage haben di mir was gutes gegeben?????ich miene was hat das hertz mit den wehen zu tuhen??oh ich bin s overrwirt bitte helfen sie mir....noch ne frage da es meine erte ss ist weis ich nicht genau wie sich diese wehen anfühlen im spital wurde mir gesagt wenn ich welche jetz bekommen würde sofort hingehen sie würden den ks sofort durchführen doch ...ich habe diese wehen nicht stark so in der nacht manchmal mensartig fühlen sie sich an...keine ahnung aber schadet das dem baby ...ich möchte es durchziehen bis 1 juli...
Liebe Velina, 1. wenn sich bei einer schwangeren Frau vorzeitige Wehen einstellen, gibt es verschiedene Handlungsoptionen. Dabei hat sich aber nur die kurfristige, intravenöse Gabe von wehenhemmenden Mitteln als sinnvoll erwiesen. 2. nach Ende der 36. SSW werden Wehen eigentlich nicht mehr aufgehalten, es sei denn, es wird in jedem Fall ein Kaiserschnitt durchgeführt und man möchte noch Zeit gewinnen. 2.eine orale Langzeitwhenhemmung ist laut jüngster Cochrane-Analyse (6. Dodd JM, Crowther CA, Dare MR, Middleton P (2006): Oral betamimetics for maintenance therapy after threatened preterm labour (review). Cochrane Library, Issue 1, CD 003927 – pub 2) und der Meinung renommierter Experten nicht zu rechtfertigen, auch wenn in Einzelfällen Plazeboeffekte unübersehbar sind. 3. der Wirkstoff Nifedipin (Adalat) ist für diese Therapie offiziell nicht zugelassen, hat sich aber wohl in Studien als effektiv erwiesen und somit ist es jedem Arzt selbst überlassen, wie er die Therapie gestaltet. 4. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB