Frage: Acrylfarbe

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 25.SSW und habe heute mit Acrylfarben Holzbuchstaben angemalt. 2 Farben sind auf Wasserbasis bei der anderen steht nichts dazu auf der Tube (war auch recht günstig). Jetzt frage ich mich, ob dass doch schädlich war, da ich im Nachhinein gelesen habe das man eigentlich das Arbeiten mit Acrylfarbe vermeiden soll. Habe etwa 2 Stunden gemalt, aber immer wieder mit Pausen. Fenster hatte ich nicht offen (erst hinterher). Da ich konzentriert gearbeitet habe, hatte ich auch nur einen geringeren Abstand zur Farbe. Es hat auch etwas gerochen, aber ich habe mir am Anfang keine Gedanken gemacht, da ich momentan teilweise eh geruchssensibel reagiere. Habe mir nichts dabei gedacht und es auch nicht als schädlich empfunden, aber jetzt mache ich mir doch Gedanken und auch ein bisschen Vorwürfe, dass es schädlich war. Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Viele Grüße Häschen

von Häschen2017 am 03.02.2019, 19:27

Antwort auf: Acrylfarbe

Hallo, Ja, wir empfehlen, auf die Anwendung von acrylhaltiger Farbe zu verzichten. Das bedeutet aber nicht, dass Sie diese Mal benutzt wurde, dass dann gleich Folgen zu erwarten wären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.02.2019

Antwort auf: Acrylfarbe

Hallo, Ja, wir empfehlen, auf die Anwendung von acrylhaltiger Farbe zu verzichten. Das bedeutet aber nicht, dass Sie diese Mal benutzt wurde, dass dann gleich Folgen zu erwarten wären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.02.2019