Frage: Abnahme

Hallo Seit ungefähr 2 Wochen habe ich starke Essattacken bzw das Bedürfnis nach viel Nahrung. Ich esse trotzdem relativ gesund aber habe einfach viel Appetit und merke, wie der Körper es einfach braucht. Problem an der Sache ist, dass ich mir etwas Sorgen mache ob bei mir generell und natürlich dem kleinen alles in Ordnung ist. Ich nehme am Tag knapp 4000 Kalorien zu mir (recht genaue Angabe, da ich Ernährungstherapeutin bin) und nehme aber auf der Waage ab. Übelkeit habe ich ab und zu, übergebe mich aber gar nicht. Bewegen tu ich mich als ehemaliger Leistungssportler aktuell auch echt wenig, weil ich mich schnell erschöpft fühle und Kraftlos. Ich atme auch sehr Schwerfällig neuerdings Hoffentlich können sie mir evtl sagen, womit ich es hier zu tun habe, bzw. Ob das alles normal ist. Ganz liebe Grüße

von Sophia2408 am 22.02.2023, 09:18

Antwort auf: Abnahme

Guten Morgen, im 1. Trimester ist eine gewissen Erschöpfung und oft müde sein nicht ungewöhnlich und auch nicht bedenklich. Ihr Körper verändert sich und ist nun auf Schwangerschaft eingestellt. Die Blutzusammensetzung ändert sich etc. Als Ernährungsprofi wissen Sie sicherlich, dass eine ausgewogene Ernährung in der SS absolut ausreichend ist. Sie müssen nicht "doppelt" essen. Machen Sie sich keine Sorgen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 22.02.2023