Frage: Abnahme in der 29. SSW

Hallo, bin heute 29. SSW und habe schon wieder abgenommen. Seit letzter Woche ganze 1,6 kg. Gut wir waren krank und ich hab sehr wenig gegessen, aber trotzdem habe ich seit Beginn der Schwangerschaft gerade mal 1 kg zugenommen. Ich esse eigentlich normal und mache KEINE Diät. Gestartet bin ich ja eh mit Übergewicht und ich bin froh, dass ich nicht so viel zunehme wie in der ersten SS (32 kg). Aber gar nix bzw. abnehmen? Hatte erst im Urlaub 6,5 kg zugenommen (Buffet gebucht All Inclusive, schwanger und wusste es nicht, war bei meinem Sohn auch so, dass ich da erstmal gleich ein paar Kilos drauf hatte sobald ich schwanger war), dann seit dem Urlaub (seit Mitte Juni) bis jetzt wieder 4,5 kg abgenommen. Im Vergleich zu meinem Gewicht vor der Schwangerschaft habe ich jetzt 1 kg zugenommen. Ich hab seit gut zwei Monaten mein Gewicht gehalten. Jetzt innerhalb einer Woche bin ich wieder 1,6 kg leichter. Ist das noch "normal" oder stimmt da was nicht?

von Kleines-Mäusebaby am 06.12.2011, 13:01

Antwort auf: Abnahme in der 29. SSW

Hallo, wenn Sie weniger essen, als bisher, kann dieses normal sein, aber in dieser Größenordnung wird die Abnahme kaum mit Folgen verbunden sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.12.2011