Frage: Ablösungszone

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, was bedeutet eine „Ablösungszone“ bei 10+4? Ich habe es im Mutterpass gelesen. Meine FÄ war beim letzten Termin zufrieden, meinte nur ich soll mich schonen und Stress vermeiden. Habe einen normalen Termin in 4 Wochen wieder bekommen. Darf ich spazieren gehen? Vielen Dank

von Susehaft am 23.02.2023, 09:31

Antwort auf: Ablösungszone

Guten Tag, Mit dem Begriff "Ablösungszone" kann ich nichts anfangen. Da fragen Sie am besten in der Praxis nach. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 23.02.2023

Antwort auf: Ablösungszone

Hallo :) Ich wollte Dich fragen, hast du was herausgefunden? Bei mir war das auch so bei 9+4. Es war ca. 3 mm dich und 1 cm lang. Die Ärztin wirkte total entspannt, sie hat mich nichts wegen Schonung gesagt. Sie meinte, dass wird sich schließen, weil das Kind und Gebärmutter wachsen. Ich habe mich trotzdem 5 Tage etwas geschont und nicht zur Arbeit gegangen, aber ich bewege mich normal.

von Ivy2023 am 23.02.2023, 19:10

Antwort auf: Ablösungszone

Danke für deine Antwort :-). Nein hab nichts weiter gefunden. Ich bin sowieso zu Hause (wegen einer anderen Vorerkrankung-nichts was dem Baby schadet :)) sprich liegen tu ich sowieso viel. Habe gestern nochmal in der Praxis angerufen und die Schwester meinte zu mir, wenn es gravierend wäre hätte sie mir Bettruhe verordnet und das direkt gesagt. Sie meinte nur zu mir, ich soll mich schonen und nicht stressen und nicht schwer heben und das es in der SSW nichts ungewöhnliches ist. (Sie hätte es mir auch gar nicht so erklärt, wenn ich nicht nachgefragt hätte, also scheint es wirklich nicht so schlimm zu sein ) ;-)

von Susehaft am 24.02.2023, 06:09

Antwort auf: Ablösungszone

Danke Dir :) Genauso war bei mir, aber ich war total überglücklich mein Bärchen zu sehen, sodass ich vergessen habe, die Ärztin mehr zu fragen :D Ich habe auch danach nochmal angerufen und in die Frau in Praxis sagte- wenn was wäre, die Ärztin wurde es betonen und anordnen. Ich wünsche dir alles Gute :)

von Ivy2023 am 24.02.2023, 08:49