Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Abklärung nötig

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Abklärung nötig

Millie75

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, an ES+15 habe ich positiv getestet, sehr schwache Linie (Clearblue mit WB 1-2, Sensivität 10-er). Da an ES+17 die Linie nicht stärker wurde und der Clearblue Monitor (50-er Sensivität) nicht schwanger anzeigte, war mir klar es ist nicht intakt, wohl eine biochemische Schwangerschaft. Heute an ES+22 ist die Linie stärker geworden und der Monitor zeigte auch schwanger an. Muss ich dies ärztlich abklären lassen oder ist bei diesen anfangs niedrigen Werten eine ELSS eigentlich ausgeschlossen? Kann ich einfach auf die Blutung warten? Bei meinen beiden Fehlgeburten dieses Jahr bei anfangs regulärem Anstieg kam die Blutung auch erst in der 8. Woche. Vielen Dank für Ihre Einschätzung.


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, ein positiver Test bedeutet, dass eine Schwangerschaft vorliegt. Wir empfehlen seit vielen Jahren (vergeblich :( ), auf das wiederholte Testen zu verzichten, weil sich aus der Intensität des Ergebnisses nichts ableiten lässt. Wie um die Schwangerschaft steht und wo sie angelegt ist, darüber werden wir in diesem Forum, anders als wahrscheinlich in unzähligen anderen Foren, nicht spekulieren. Deshalb meine Empfehlung: wenden Sie sich dazu dann bitte zur Klärung an einen Arzt vor Ort. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.