Frage: Abgeschlagenheit - Krankenstand?

Hallo! Ich bin in der 27 SSW schwanger. Seit zwei Tagen habe ich Kopfweh und bin wieder total abgeschlagen. Bei der Arbeit muss ich mich ständig konzentrieren, dass ich nicht einschlafe. Nach der Arbeit geht es mir meist noch schlechter und ich geh direkt in ein verdunkeltes Zimmer - meist schlafe ich dann erst Mal eine Weile. Mit dem restlichen Tag kann ich nichts mehr anfangen. Mein BD ist relativ niedrig. Meist 106 zu 54. Abends dann aber auch schon 98 zu 43 (niedrigster BD bislang). Blutwerte sind aber lt. meiner FA total in Ordnung. Kann ich irgendwas dagegen tun? Ehrlich gesagt fühle ich mich in diesem Zustand und einer 40 Stunden Woche total überfordert und bin abends total depressiv und weinerlich. Kann ich den Arzt mal nach Krankenstand fragen? Traue mich nicht wirklich. War bislang zwei Arbeits-Tage krank in meiner SSW. Hinzu kommt, dass ich ohnehin 'umsonst' auf Arbeit bin, da ich nur mehr im Innendienst arbeiten darf und hier keine Arbeit habe und den Tag mit Kaffeemaschine putzen und Co um die Ohren haue....

von kügelchen1234 am 01.08.2016, 09:27



Antwort auf: Abgeschlagenheit - Krankenstand?

Hallo, sicher ist es in einer solchen Situation berechtigt, wenn Sie dazu mit der Frauenärztin/Frauenarzt über eine Krankschreibung sprechen. Hier wird sie/er auch am besten die klinische Situation einschätzen können und beurteilen, was als Diagnose in Frage kommt. Das kann natürlich auch der niedrige Blutdruck sein und der kann auch mal Kopfschmerzen mit bedingen. Unter den Stichworten Kopfschmerzen und „Blutdruck zu niedrig“ finden Sie zu diesem Thema in der Stichwortsuche weitere Informationen. Liebe Grüße, VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Übelkeit

Hallo, habe gestern im laufe des Nachmittags sehr starke Kopfschmerzen bekommen. Sie fingen im Nacken an und zogen sich hoch bis zur Stirn. Bei Bewegung wurden sie noch stärker und es pochte richtig in meinem Kopf. Gleichzeitig wurde mir auch immer wieder Schlecht. Ich fühlte mich sehr abgeschlagen. Heute sind die Schmerzen zwar leichter, aber...


Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwindel in den letzten Wochen...???

Hi und Hallöchen....bevor ich nun direkt meinen Arzt nerve, dachte ich, ich schaue mich mal hier um....Woran kann es liegen, dass ich nun seid einigen Tagen so furchtbar Müde bin.....dazu völlig lustlos, begleitet von Schwindel und Abgeschlagenheit.....bin in der 33. SSW. und das ist mein zweites Kind.... Ich kann mich gar nicht so direkt daran ...


Abgeschlagenheit und Müdigkeit in der Schwangerschaft

Hallo...ich bin 36 Jahre alt und in der 17. Schwangerschaftswoche meiner ersten Schwangerschaft. Inzwischen wundere ich mich doch sehr über die nicht nachlassende bleierne Müdigkeit und Abgeschlagenheit . Ich schlafe wirklich viel häufig auch tagsüber, doch nichts hilft...ist das normal...??? Vielen dank für ihre Antwort..gilly


Extreme Abgeschlagenheit normal?

Sehr geehrter Herr Bluni Ich hätte eine neue Frage an Sie. Ich bin in der 36.Ssw und hatte bis jetzt eigentlich eine unbeschwerte Ss, seit knapp einer Woche allerdings kann ich Nachts kaum noch Schlafen, schlafe dafür aber über Tag fast nur, so dass ich weder Haushalt noch sonstiges erledigt bekomme..Zu dem fühle ich mich total "eingeengt" und k...


Magen-Darm-Infekt mit Fieber und Abgeschlagenheit > Listeriose?

Hallo Herr Bluni, Ich hatte am Wochenende einen Infekt, der Samstagmorgen mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Kopfschmerzen und Magenschmerzen begann und zum Abend hin mit Fieber und Erbrechen endete. Am Sonntag ging es mir bis auf einen flauen Magen und noch etwas Abgeschlagenheit bereits wieder gut. Auf Anraten der Hebamme war ich Samstagabend...


Ist diese Müdigkeit/ Abgeschlagenheit noch normal?

Guten Tag Herr Karle, ich befinde mich in der 16. SSW und diese andauernde Müdigkeit macht mich langsam fertig. Ich schlafe im Schnitt 9 Stunden in der Nacht und mache zusätzlich noch häufig einen Mittagsschlaf von einer Stunde. Trotzdem fühle ich mich völlig hinüber und kann mich zu nichts aufraffen. Ein aktiver Alltag ist kaum möglich, die Arbe...