Frage: Abgeschlagenheit - Krankenstand?

Hallo! Ich bin in der 27 SSW schwanger. Seit zwei Tagen habe ich Kopfweh und bin wieder total abgeschlagen. Bei der Arbeit muss ich mich ständig konzentrieren, dass ich nicht einschlafe. Nach der Arbeit geht es mir meist noch schlechter und ich geh direkt in ein verdunkeltes Zimmer - meist schlafe ich dann erst Mal eine Weile. Mit dem restlichen Tag kann ich nichts mehr anfangen. Mein BD ist relativ niedrig. Meist 106 zu 54. Abends dann aber auch schon 98 zu 43 (niedrigster BD bislang). Blutwerte sind aber lt. meiner FA total in Ordnung. Kann ich irgendwas dagegen tun? Ehrlich gesagt fühle ich mich in diesem Zustand und einer 40 Stunden Woche total überfordert und bin abends total depressiv und weinerlich. Kann ich den Arzt mal nach Krankenstand fragen? Traue mich nicht wirklich. War bislang zwei Arbeits-Tage krank in meiner SSW. Hinzu kommt, dass ich ohnehin 'umsonst' auf Arbeit bin, da ich nur mehr im Innendienst arbeiten darf und hier keine Arbeit habe und den Tag mit Kaffeemaschine putzen und Co um die Ohren haue....

von kügelchen1234 am 01.08.2016, 09:27

Antwort auf: Abgeschlagenheit - Krankenstand?

Hallo, sicher ist es in einer solchen Situation berechtigt, wenn Sie dazu mit der Frauenärztin/Frauenarzt über eine Krankschreibung sprechen. Hier wird sie/er auch am besten die klinische Situation einschätzen können und beurteilen, was als Diagnose in Frage kommt. Das kann natürlich auch der niedrige Blutdruck sein und der kann auch mal Kopfschmerzen mit bedingen. Unter den Stichworten Kopfschmerzen und „Blutdruck zu niedrig“ finden Sie zu diesem Thema in der Stichwortsuche weitere Informationen. Liebe Grüße, VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.08.2016