Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Christian Karle:

Abfluss stinkt

Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Abfluss stinkt

Pralinchen123

Beitrag melden

Hallo. Guten Tag, als ich eben das Geschirr gespült habe und fertig war roch mein Abfluss spüle in der Küche und im Bad plötzlich nach verfaulten Sachen. Jetzt Lüfte ich ständig und der Geruch geht nicht weg. Nun mach ich mir dies bezüglich Sorgen aich das es noch länger anhält. Könnte dieser Geruch bzw die Gase die ich einatmet negativ auf mein Kind auswirken bzw ist dies sehr schädlich? Derzeit bin in der 8schwangerschaftswoche


Port

Beitrag melden

Natürlich schadet das nicht. Kippe eine Flasche Cola oder Essig in den Abfluss, danach dürfte der Geruch weg sein. Gehe zu frag-mutti.de und schau Dir dort an, was man noch so alles machen kann gegen schlechter Gerüche aus dem Abfluss. Und bitte wende Dich an einen Arzt wegen Deiner Ängste.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Du hast noch gut 32 Wochen vor dir! Willst du dir 32 Wochen nur Gedanken über so unwichtige Sachen machen? Geh zum Facharzt und lass dich da beraten oder in eine Selbsthilfegruppe. Das sind schon keine normalen Fragen mehr, sondern einfach Angststörungen. (wie auch schon hier von den Experten angemerkt!“


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.