Frage: Abendliche Schmerzen

Hallo, Ich habe zwar vor drei Wochen bereits entbunden, habe aber noch eine Frage. Und zwar hatte ich in den letzten Wochen der Schwangerschaft, so ab der 38. SSW jeden Abend Schmerzen im Unterbauch, dass ich teilweise nicht mal wusste wie ich sitzen soll. Es war ein Dauerschmerz im gesamten Unterbauch. Also keine Wehen. Im Bett verschwand das ganze dann wieder und auch morgens hatte ich keinerlei Beschwerden mehr. Angefühlt hat es sich so, wie wenn sich das Kind von innen gegen die Stelle gestemmt hätte und irgendwas überdehnen wollte. Es war mein 4. Kind und ich kannte so etwas aus keiner der anderen Schwangerschaften. Können Sie mir erklären woher diese Schmerzem kamen? Besten Dank schon mal.

von Maimama2016 am 09.10.2018, 22:43

Antwort auf: Abendliche Schmerzen

Hallo, wenn es sonst dafür keine Erklärung gab, dann kann das natürlich auch am Schambein liegen, welches genau solche Beschwerden machen kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.10.2018