Frage: Ab wann zum arzt

Hallo Dr. Karle. Vielen Dank für Ihre Arbeit. Ich hab eigentlich ein sehr aktives Kind und spüre es zu jeder Tageszeit deutlich. Gestern war mein Bauch den ganzen Tag hart, war aber auch viel in Bewegung. Hab mein Kind dann den ganzen Tag nicht gespürt, kam aber zumindest abends nach dem Essen auf die 10 tritte innerhalb von ca einer dreiviertelstunde, was normalerweise innerhalb von 5 Minuten passiert. Heute ist es wieder sehr ruhig (hab es heute morgen kurz gespürt, nachdem ich es etwas animiert habe). Der Bauch ist weich. Da die Bewegungen ja aber deutlich abgenommen haben, weiß ich jetzt nicht, wie ich das werten soll. Sollte ich ein ctg schreiben lassen? Morgen hab ich den nächsten Termin beim Fa. Hat das solange Zeit oder kann ich was verpassen? Würde mir glaub ich keine Sorgen machen, wenn es nicht sonst sehr sehr sehr viel lebhafter wäre. Danke für ihre Einschätzung (28ssw)

von Ares22 am 08.06.2022, 08:58

Antwort auf: Ab wann zum arzt

Guten Abend, Da sie ihr Kind offensichtlich noch spüren, reicht eine Routine Untersuchung morgen völlig aus. Das Kind darf sich auch mal etwas Ruhe gönnen. Machen Sie sich bitte keine Sorgen. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 08.06.2022