Frage: ab wann nierenstau möglich?

hallo dr. bluni, in meiner ersten ss hatte ich ab der 24 ssw einen nierenstau sehr schmerzhaft logischerweise und in der 32 ssw ging dann gar nichts mehr und mir wurde ein harnkatheter gelegt. jetzt bin ich erst 14 ssw und mir tut schon ganz extrem die rechte niere weh, ich kann nicht auf der seite schlafen und ich habe tierischen bammel das es wieder so schlimm wird. ich trinke meine 2 liter am tag und gehe auch viel aufs tö, das kann doch nicht sein oder? ausserdem ist das kind doch noch gar nicht so groß das es da was "abdrücken" tut. lg isa

Antwort auf: ab wann nierenstau möglich?

Liebe Isa, eine solche Situation kann sich zu jedem Schwangerschaftszeitpunkt schon mal wiederholen, aber erfahrungsgemäß ist dieses im ersten Schwangerschaftsdrittel doch viel seltener der Fall. Sprechen Sie bei anhaltenden Beschwerden also mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt oder der Frauenklinik am Ort. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.01.2010

Antwort auf: ab wann nierenstau möglich?

Hey isa.. ich bin heute 22+1 und lag bis gestern im KH wegen Nierenstau... AUUUUUA gönnt man keinem....