Mitglied inaktiv
Lieber Dr. Bluni, meine kleine Lena ist jetzt 13 Wochen. Sie ist mein erstes Kind. Ich bin 39 Jahre und wir würden gerne noch ein Kind haben. Wie lange sollte die Pause für eine erneute Schwangerschaft sein. Die empfohlenen 2 Jahre, möchte ich aufgrund meines Alters nicht einhalten. Liebe Grüsse Gerlinde
hallo Gerlinde, in der Regel empfiehlt man eine Wartezeit von etwa einem Jahr. Sofern die Schwangerschaft und Geburt unproblematisch verlaufen sind und sonst keine Besonderheiten gegeben sind, kann die Frau, die hier eben "schon" 39 Jahre alt ist, sicher mit ihrem behandelnden Frauenarzt oder Frauenärztin darüber sprechen, ob man sich hier auf ein etwas kürzes Intervall einigen kann. Deutlich kürzer sollte es allerdings nicht sein, da sonst die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass schwangerschaftsspezifische Probleme auftreten können. VB
Die letzten 10 Beiträge
- Nach : vaginales Progesteron und Schwimmen
- Wasserbombe gegen den Bauch bekommen
- Wasserbombe gegen den Bauch bekommen
- Wasserbombe gegen den Bauch bekommen
- Verkürzter gebärmutterhals
- Wasserbombe gegen den Bauch bekommen
- Sweet Nutribites Pränatale / Schwangerschaft - Multivitamine mit Omega-3
- Wochenfluss plötzlich wieder blutig
- „Schlag“ auf den Bauch gefährlich?
- Trage in der Frühschwangerschaft