Frage: Ab morgen 10 SSW und keinerlei Symptome

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin ab morgen in der 10. SSW und habe von Anfang an keine Anzeichen gehabt Die letzten Woche (6.-8. SSW ca) tat mir die Brust bei Berührung weh und ich hatte das Gefühl, dass meine Brust so prall und groß war. Seit gestern ist dieses Brustziehen und das „prall sein“ der Brüste weg. Ist das ein negatives Zeichen ? Oder kommen und gehen Symptome ? Kann man komplett ohne Symptome durch die Schwangerschaft gehen ? War vor 4 Tagen beim Frauenarzt und der konnte das Herzchen sehen. Mache mir einfach sorgen (bin allgemein schon sehr sensibel auf meinen Körper) Mit freundlichen Grüßen

von Lena864 am 09.08.2019, 20:50

Antwort auf: Ab morgen 10 SSW und keinerlei Symptome

Hallo Lena, sicherlich werden wir in den meisten Fällen beruhigen können, da es nicht ungewöhnlich ist, dass diese Symptome entweder nachlassen oder irgendwann komplett verschwinden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.08.2019

Antwort auf: Ab morgen 10 SSW und keinerlei Symptome

Das kann sowohl als auch sein. Es muss rein gar nichts heißen, allerdings war es in meiner ersten Schwangerschaft so, dass meine Symptome (Übelkeit etc.) von einem Tag auf den anderen weg waren und ich mich auf einmal völlig "unschwanger" fühlte. Das war dann auch ein missed abort. Jetzt in der 2. Schwangerschaft hatte ich jedoch auch z.T. von einem Tag auf den anderen immer mal wieder keine Symptome mehr. Dachte dann schon weiß Gott was, aber alles war in bester Ordnung :) Am besten tief durchatmen, nicht verrückt machen und außer Abwarten kannst du jetzt eh nichts tun!

von PiaLia am 09.08.2019, 21:13

Antwort auf: Ab morgen 10 SSW und keinerlei Symptome

Huhu! Nein, das ist überhaupt kein negatives Zeichen! Bei dem einen ist es so, beim anderen anders. Ich für meinen Teil bin ganz neidisch auf die Frauen, die so gut wie keine Beschwerden haben. Ich kenne einige, die haben erst in der 10. SSW von der Schwangerschaft erfahren, weil sie gar nix gemerkt haben. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon 1 - 2 kg wegen Übelkeit abgenommen. Trotzdem ist bei nahezu allen, von denen ich es wusste, dass bis zur 10./11. SSW (übrigens auch noch danach) beschwerdefrei waren, am Ende ein gesundes Baby bei rauskommen, genauso wie bei denen, denen es schlecht ging. Eine Garantie hat man natürlich nie, aber du bist ja schon 10. SSW und wenn vor 4 Tagen alles war, dann hat dein Baby schon einige Hürden „übersprungen“. Alles Gute!!

Antwort auf: Ab morgen 10 SSW und keinerlei Symptome

Ich hatte bis zur 12. Woche keinerlei Beschwerden oder Sonstiges. Aber danach schon :( Übelkeit, Sodbrennen, Blutungen, Rückenschmerzen.Ein komplettes Paket also. Geniesse die Zeit. Einziges schlechtes Zeichen ist nur wenn du periodenstarke Blutung hast. Rest ist egal.

von Xazaria am 10.08.2019, 13:39

Antwort auf: Ab morgen 10 SSW und keinerlei Symptome

Das mit der 10 ssw scheint irgendwie ein Meilenstein zu sein. Auch bei mir verschwanden in der Woche die Anzeichen. Es war aber alles in bester Ordnung

von Muschelnudel am 10.08.2019, 15:54