Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Restgewebe

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte vor 3 Wochen eine natürliche FG (8+3, nur Fruchthöhle zu sehen). Ich habe darauf noch 3x1 Cytotec erhalten. Wei...

Liesl1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untersuchung

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte heute eine vaginale Untersuchung. Habe vor 7 Wochen entbunden und vor 1 Woche eine ausschabungs op. Vor der U...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Niedrige Hormonwerte 1.Trimester

Hallo Dr.Bluni, Ich bin 43Jahre alt, und hatte am 5.7. meine letzte Regel, am 25.7.einen Transfer (IMSI) (1 Embryo zwischen Murola/Blastozyste). Am ...

Reggi07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unregelmäßiger Zyklus - Eisprung ja oder nein

Hallo Dr. Juni, wir sind jetzt im 4. Übungszyklus. Ich benutze seit dem 2. ÜZ Ovutests. Einen Monat hatte ich laut diesen keinen Eisprung. Dieses ...

maria2712

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im Unterleib normal ?

Guten Tag Ich bin heute in der 9+4 ssw mit Zwillinge. Ich hab seit dem Wochende immer wieder so ein ziehen im unterleib. Und heute auch etwas im Ba...

metten.katrin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelbruch Op

Hallo Dr. Bluni Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft einen Bauchnabelbruch erlitten, der letztes Jahr mit Netzeinlage operiert wurde. Wie hoch ...

ChristinaT

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion während der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni ich befinde mich gerade in der 28. Schwangerschaftswoche und habe heute meine neuesten Laborergebnisse vom Hausarzt erhalten....

MimiFlora

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg ok?

Guten Tag Herr Dr. Vor 4 Tagen bei tf + 15 betrug mein Wert: 336 gestern Abend, 4 Tage später: 3021. Ist das ok? Ich fühle mich nicht wir...

Nora11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leberwerte

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Frauenarzt meinte nach Durchsicht meines Blutbefundes aus dem Labor, meine Blutwerte seien sehr gut. Zuhause s...

1.Emma.1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Präklampsie vor 4 Jahren

Sehr geehrter Herr Bluni, 2014 hatte ich eine schwere Präklmapsie 26+4 kam unsere Tochter zur Welt. Jetzt erneut schwanger aber schon bei 31+3 B...

Julibaby88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leere Fruchthöhle

Hallo, ich bin in der 5ssw aber nur eine leere Fruchthöhle zu sehn? Der hcg Wert steigt langsam an. Übelkeit und Brust schmerzt wenn man dran kommt.

Mausi1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Starke Schmerzen und Blutungen in der 7. SSW

Hallo, Meine Frau hat am letzten Donnerstag starke Schmerzen und „alte“ Blutungen gehabt. Diese wurden im Krankenhaus untersucht, jedoch nichts fest...

cm-ih

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind die Waren wirklich so gut wie angegeben?

Ich leide schon seit einiger Zeit unter Beschwerden im Bereich der Vagina, hierzu gehört vor allem die Trockenheit, welche dann zum Brennen und auch J...

Dietmar

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontrastmittel

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Noch ein kleiner Nachtrag zu meiner Frage von gestern Was genau bedeutet denn engerer Kontakt bin im Abstand 1,...

Quat

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lärmpegel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 23. ssw. Gestern habe ich im Kino einen Actionfilm in Dolby Atmos angesehen - dieser war über ...

himmelgrün

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


11 Stunden Arbeit zumutbar?

Hallo ... Ich bin Tochter einer 15 Monaten alten Tochter und derzeit in der 8 ssw. Aufgrund der Schwangerschaft bin ich dauermüde und leide an Übelk...

sKaetherle

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ekel bei Blutentnahme

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, ich hoffe, Sie können mich beruhigen. Ich durfte einen großen OGTT machen. Die Schwester hatte die gleichen Hands...

Cissie

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starker Schwindel 34 SSW

Guten Tag ich bin jetzt bei 33+5 und war vor ca. 2 WOCHEN für ein paar Tage im Krankenhaus wegen regelmäßiger, vorzeitiger Wehen, wohl aufgrund eine...

Mona3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Schichten heilen im Bauch wieder?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 31. SSW. Das Geburtsvorbereitungsgespräch in der Klinik steht noch aus, aber nach Rücksprache mit meiner Fraue...

Esmeralda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet