6ssw tsh basal bei 68,98 Kind geistige Behinderung?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 6ssw tsh basal bei 68,98 Kind geistige Behinderung?

Vor 2 Jahren würde mir die Schilddrüse entfernt.(vergrößert Zysten knoten Funktion aber normal) Wurde danach durch meine "Faulheit" nicht eingestellt und hab nur sporadisch mal 100 l-thyroxin genommen. So dann war ich schwanger 6ssw und dann ein Wert von fast 70!!! Naja nun hab ich sehr viel schlechtes gelesen das gerade in den ersten Monaten das Mega Super wichtig ist.. Bin jetzt 18 ssw und bei 0,60.. Innerhalb von 2 Wochen war ich auch schon bei 19 also in der 8ssw.. Ich habe trotzdem starke Angst das dass Baby geistige oder körperlich Behinderung hat. Was sagen sie dazu? Vielen Dank fürs zuhören:)

von Kristina24 am 06.11.2013, 23:07

Antwort auf: 6ssw tsh basal bei 68,98 Kind geistige Behinderung?

Hallo, es ist schon richtig, dass eine nicht optimal eingestellte Schilddrüsenfunktion sich auch auf die kindliche Entwicklung auswirken kann. Es ist aber in aller Regel nicht so das gleich jede Abweichung für einen gewissen Zeitraum zu solchen Folgen führen wird. Insofern empfehle ich Ihnen, dass Sie diese Funktion der zeitnah mit dem Internisten einstellen lassen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.11.2013