Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Christian Karle:

6. SSW Scheidenpilz?

Frage: 6. SSW Scheidenpilz?

DanK

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin in der 6. SSW. Es ist die 2. Schwangerschaft. In der ersten hatte ich zum Ende hin Scheidenpilz, der sehr hartnäckig war. Seit gestern habe ich ein unangenehmes Jucken im Vaginalbereich, der Ph-Wert Test ist in Ordnung. Gestern hatte ich äußerlich Majorana Creme aufgetragen. Dies führt im ersten Moment zu einem leichten Brennen. Dürfte ich in dieser frühen Phase beispielsweise Vagisan nehmen? Oder was empfehlen Sie? Vielen lieben Dank! Beste Grüße!


Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Beitrag melden

Guten Abend, Was würden Sie denn von vagisan besorgen? Vagisan sept? Milchsäurebakterien? Beides ist möglich und sinnvoll. Auch Clotrimazol haltige Medikamente können Sie sich besorgen, wenn es sich um einen Pilz handelt. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.