Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


schwanger und gereizt

guten abend habe eine wichtige frage ,ich bin in der 15 woche schwange rund war bis vor drei tagen seht gereizt.ich bin immer ausgerastet bei jeder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Enthaarungscreme

Hallo Hr. Dr. Bluni, darf man in der SS, Enthaarungscreme nutzen? Danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann Einleitung?

Hallo! Ich erwarte mein 3. Kind und bin jetzt bei 40+2, seit der 20 ssw wurde jedes mal Zucker im Urin nachgewiesen (bei beiden anderen Kindern wur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Tritte gegen die Brust

Hallo, meine Frage klingt viell blöd und gehört auch nicht in die Kategorie SS, aber ich wüsste nicht, wo ich sie sonst stellen könnte. Und zwar: Me...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fisch in Schwangerschaft

Hallo herr Dr. Bluni, Ich habe heute in einem Restaurant Fisch gegessen,es war Seelachsfilet oder Pangasiusfilet weis es nicht genau. als ich den Fis...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes-gerne an Alle!

Hallo Herr Dr. Bluni, bin in der 34+5 SS-Woche und gestern wurde nach einem großen Zuckertest ein erhöhter Wert festgestellt: nüchtern 79 mgl; n...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


AFP-Test - und stechen????

hallo herr dr. Bluni, bei mir wurde am dienstag blut entnommen und dieser wert mitbestimmt. Ich hatte dann am Donnerstag einen anruf von der s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauchfrei werden

Hallo, Ich versuche jeden Tag mit dem Rauchen aufzuhören aber leider klappt es nicht ich schaffe es einfach nicht den körperlichen und die geistigen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wiviel Eisen?

Hallo Dr. Bluni, bin gerade 27. Woche Schwanger.Vor 2 Monaten hatte ich einen HB-Wert von 11,8 und habe heute den Wert 9,8. Hatte bis jetzt sehr un...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



betahcg

Hallo Dr. Bluni, nochmal zu meiner frage wegen dem gestiegenem hcgwert. Der FA im KH sagte bei der untersuchung das nur noch ein rest in der gebärmu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ödeme in der SS

Hallo, habe viel Wasser am Fuß so stark dass es schon schmerzt. Bin jetzt 37+1. Beine hochlegen nützt leider nichts und in die Stützstrümpfe komme ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger

Hallo zusammen, ich habe seit etwa drei Wochen ein komisches Gefühl im Bauch. Mal ziept es an der Leiste, mal rechts, mal links, mal habe ich in rich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brauner Ausfluss in SSW 5 - wie schnell zu Doc

Hallo, habe heute einen Test gemacht - positiv... Nun habe ich seit heute aber auch braunen Ausfluss. Ich weiß, dass das altes Blut sein kann und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen???

Hallo Herr Doktor, ich danke ihnen erstmal für ihre ausführliche Beantwortung meiner letzten Frage. Nun hätte ich da noch eine. Ich bin in der 15 s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen am Bauchnabel

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt ab Montag in der 27. SSW, seit gestern ist der Bereich um meinen Bauchnabel sehr empfindlich und tut auch teilweise...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine SS-Anzeichen mehr

Hallo liebes Doktorenteam, ich bin jetzt 6Tage nach NMT und somit Ende der 5ssw. Bisher hatte ich leichtes Ziehen im Unterleib und mir war auch mal...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen in den beinen und armen : (... gerne an alle..

habe seit 2 wochen extreme schmerzen in den beinen und angeschwolen sind sie auch, seit zwei tagen ist aber auch die hand angeschwollen und tut weh, k...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Senkwehen in der 30.ssw?

Hallo! Hab da mal ne Frage. Hab schon länger, dass mein Bauch öfter am Tag hart wird. Seit ein paar Tagen fühlt es sich wie ein Druck nach unten an...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet