Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Solarium

Lieber Dr. Bluni, was genau ist so schlimm am Solariumbesuch während der Schwangerschaft? Ist es schädlich fürs Baby? Für die Mutter auch? Liebe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wieder risikoschwangerschaft??

hallo ich hab heute positiv getestet obwohl ich die pille regelmäßig genommen hab. die schwangerschaft liegt jetzt 4 monate zurück. bei dieser sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


asymmetrischer Bauch...

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 32. SSW und stelle zunehmend fest dass mein Bauch etwas asymmetrisch wächst. Der Bauchnabel ist auch nicht ganz in ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo Ich war heute beim Arzt und er hat mir eine Fehlgeburt bestätigt.Ich war in der 6ssw und die Blutungen fingen am samstag an und halten nach wie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streichen

Wir haben 3 Eimer Farbe( a 1 l)an einem Mittag vom Baumarkt verbraucht mit Pausen.Also besteht doch eine Gefahr einer Fehlgeburt? Habe richtig Angst.

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger oder nur HCG-Reste?

Hallo Dr. Bluni, vor 12 Tagen begann meine Mens, fast pünktlich im 5-Wochen-Zyklus. Sie war nicht ganz so stark wie sonst und zwei oder drei Tage k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschalluntersuchungen, an alle :)

Man liest ja, dass es bekanntlich 3 Ultraschalluntersuchungen beim FA gibt. Meine FA hält sich daran und ich habe in der 19ten Woche erst 2 Mal mein ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


was würden sie mir raten?

hallo dr. bluni, meine geschichte ist etwas kompliziert, aber ich hoffe ich bringe es verständlich rüber. meine zyklen sind seit märz zwischen 5...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rh- Notfallspritze

Lieber Dr Bluni Ich fahre naechste Woche nach Deutschland und mache mir Sorgen, da ich dort natuerlich keinen Arzt geschweige denn FA kenne. Falls...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur frauenärztlichen Weiterbetreuung

Guten Tag Dr. Bluni, mein Arzt hat nur 2 x die Woche Sprechstunde (Mittwoch u. Freitag). Mein Entbindungstermin ist am 25.12. (Freitag), da ist die P...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko falscher Plazentasitz

Guten Tag Wie hoch ist denn das Risiko nach 2 Kaiserschnitten und 2 Ausschabungen, das sich die Plazenta an der alten Kaiserschnittnarbe festsetzt. W...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bronchitis

Hallo Dr. Bluni! Ich quäle mich seit letzter Woche mit einem Schnupfen und leichtem Husten rum.War deshalb schon beim Arzt.Heute bin ich dann nochmal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nagellackentferner in offene Wunde

Hallo Herr Dr. Bluni, mir ist was blödes passiert. Undzwar war ich in der 22. ssw bei der pediküre und die Dame hat beim Behandeln meiner Füße mein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen am Schambein

Hallo Dr. Bluni, ich habe mal wieder eine Frage: ich habe immer wieder Schmerzen/ Druck im Schambeinbereich. Dies äussert sich wié folgt: Ich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

S.g. Herr Dr. Bluni! Ich bin derzeit noch nicht schwanger. Da wir aber ein Baby möchten, und wir eine Katze im Haushalt haben (Hauskatze), möchte ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ernormer Apetit - Schwangerschaftsanzeichen

hallo, ich bin jetzt 4 tage übefällig hatte meine letzte mens am 11.november und kam bis jetzt noch nichts. habe dauernd unterleib schmerzen wie vor...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG/Blutungen

Am Donnerstag wurde mir Blut abgenommen.HCG bei 120.Samstag bei 143.Habe am Samstag Nachmittag Blutungen bekommnen.Diese halten bis heute an.Sind wie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt und PDA

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin in der 37. SSW und war heut zur Geburtsplanung, weil ich in der ersten Schwangerschaft einen Kaiserschnitt hatte. Ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streichen/Renovieren

Guten Abend, ich habe solche Angst vor einer Fehlgeburt, habe gestern gestrichen und dummerweise nicht gelüftet und in dem Zimmer geschlafen.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW Gewicht Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, zu Ihrer Internetseite Biometrische Daten des Feten von der 10. bis zur 40. Woche,Gewicht des Kindes hätte ich eine F...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet