Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Desinfektionsmittel beim Zahnarzt

Sehr geehrter Dr. Bluni, nächste Woche habe ich einen Zahnarzttermin zur Kontrolle. Wegen der Schweinegrippe müssen dort alle Patienten vorab mit e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit

Hallo. Dr. Bluni, ich hatte von ca. der 7. SSW bis zur 11. SSW Übelkeit. Dann war es wie weg geblasen. Jetzt bin ich in der 15. SSW und habe seit e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf ein Mädchen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir haben bereits zwei Söhne und unser sehnlichster Wunsch ist ein Mädchen. Wir haben im Vorfeld alles getan, was man n...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist das ok??

hallo dr bluni ich hatte meine letzte periode am 13.11. gehabt. ( laut rechnung wäre ich jetzt in der 7-8. ssw )am 05.12.( laut rechnung jetzt 6ssw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutende Analfissuren

Hallo Dr. Bluni, seit meiner letzten Schwangerschaft habe ich immer wieder mal mehr mal weniger stark blutende und schmerzende Analfissuren und auc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode

Hallo... Mir sagte man das man seine Periode nicht bekommt so lange man stillt. Ich schein meine Periode aber jetzt zu haben meine Tochter ist 7 Woc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mirena!

Ich bin 25 Jahre, habe einen 3 Jährigen Sohn und seit fast 2 Jahren die Mirena Spirale. Bisher ohne Nebenwirkungen. Seit ca 3 Wochen aber, ist einige...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen im Bauch durch Bauchdeckenstraffung?

Lieber Doktor Bluni, seit ein paar Tagen habe ich immer wieder an einer Stelle im Bauch krampfartige Schmerzen. Ich habe aber das Gefühl, das sie meh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwindel bei Anstrengung

Hallo Herr Dr. Bluni, wir haben heute einen flotten Spaziergang gemacht. Das letzte Stück ging Berg auf, die Sonne prallte uns in den Rücken... mir...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geschwollen wegen Utrogest?

Hallo Herr Dr Bluni, Bin jetzt ende 11. Woche und nehme seit Anfang der Schwangerschaft morgen und abends je 200mg Utrogest Vaginal. Jetzt hab ich kü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


WS Beschwerden

Hallo Dr.Bluni, bin jetzt in der 23 SSW.Anfang September hatte ich ca.2 Wochen große Atemprobleme wegen einer Wirbelsäulenblockade.Das habe ich öfter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe ich habe die Schweinegrippe!

Frohe Weihnachten Dr. Bluni! Leider bin ich am 22.12. an Schweinegrippe erkrankt. Heute und morgen sind meine Fruchtbaren Tage. Ich fühle mich eige...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wirklich noch Hoffnung?

Hallo Herr Dr. Bluni, zuerst einmal frohe Weihnachten - ich bin überrascht, dass Sie heute hier anzutreffen sind! Nun zu meinem "Fall": nachdem wir ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare färben in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich hätte gerne gewußt ob es schädlich ist, sich in der Frühschwangerschaft (4/5. Woche) die Haare zu färben. Für eine Antwort wäre ich Ihnen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Soll ich doch vorsichtshalber mal ins KH?

Hallo, ab morgen bin ich in der 38. SSW. Am 12.01, habe ich einen Termin für einen geplanten Kaiserschnitt, da es mein drittes Kind und auch mein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diabetes auch bei Nr. 2?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte bei unserer Tochter eine Gestations-Diabetes. Ist es möglich, wenn ich jetzt gleich von Anfang an (bin frisch sc...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschwollene Haende?!

Hallo Dr. Bluni, Bitte um Entschuldigung Ihnen an Weihnachten eine Frage zu stellen, aber ich mache mir Srgen, weil ich heute mit stark angescwolle...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillen und Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Kind ist 27 Monate alt, wir stillen noch ca. 6 Mal in 24 Stunden. Seit zwei Wochen jedoch nicht mehr tagsüber. I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilz

Hallo, seit Beginn der Schwangerschaft plage ich mich mit Pilzinfektionen. Jetzt in der 31.ten Woche, bekam ich wieder Clotrimazol (Antifungol-Hex...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlegeburt und wieder schwanger

guten Tag, ich habe eine Frage die mich belastet etwas, ich hatte am 24.10.2009 eine Fehlgeburt (missed abort), welches noch am gleichen Tag operat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet