Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

40tage überfällig

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: 40tage überfällig

mariechen85

Beitrag melden

Mein FA hat festgestellt dass sich meine Gebärmutter aufgebaut hat was meint er damit. Die letzte Schwangerschaft konnten wir auch erst zwischen der 11ten und 12ten Woche feststellen davor sagte das Ergebnisse auch negativ. Wie kann das gehen. Deswegen vermute ich es dass es wieder so sein kann. Was meinen sie dazu.


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo Marie, wenn der Test im Urin und dem Blut negativ ausfallen, dann wird auch keine Schwangerschaft vorliegen. Dessen ungeachtet kann es bei Ausbleiben der Menstruationsblutung zu einem hohen Aufbau der Schleimhaut kommen. Und das eben auch schon mal ohne Schwangerschaft. In dem Fall kann die Frauenärztin/der Frauenarzt gegebenenfalls die Blutung auslösen. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.