4 te Corona Impfung in der Schwangerschaft?

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 4 te Corona Impfung in der Schwangerschaft?

Guten Tag Herr Dr. med. Karle, um mich herum häufen sich gerade die Corona Fälle und mit zwei Grundschulkindern und einem Kind in der Krippe ist natürlich das Risiko groß dass ich mich auch mal anstecken werde. Bin in SSW 16 und 3 fach geimpft (Booster im Dezember 21). Lese hier auch immer wieder dass die Gefahr bei Corona da ist dass die Plazenta geschädigt wird. Ist diese Gefahr groß bei dreifacher Impfung? Oder schützt die Impfung dagegen auch? Ich überlege ob der Nutzen einer 4ten Impfung nicht größer wäre als die Gefahr der Plazentaschädigung bei einer Coronainfektion. Können sie dazu bitte ihre Einschätzung geben? Viele Grüße

von Sina101185 am 20.10.2022, 08:28

Antwort auf: 4 te Corona Impfung in der Schwangerschaft?

Guten Tag, Eine 4. Impfung ist bei Schwangeren derzeit nicht empfohlen. Nach 3fach Impfung sollten Sie ausreichend geschützt sein. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 20.10.2022