Frage: 38 ssw und nur noch Schmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Heute beginnt die 38.ssw. bei mir und mir geht's überhaupt nicht mehr gut :-( Ich habe seid Wochen starke Rückenschmerzen. Ich kann nicht mehr liegen oder schlafen weil mir permanent schlecht ist. Mittlerweile jetzt auch den ganzen Tag über. Der Bauch wird die letzten Tage oft hart. Wenn ich aufstehen will oder laufe drückt es nach unten und sticht und schmerzt. Ich habe jede Menge Wasser eingelagert aas zu Taubheitsgefühl in den Beinen führt. Ich habe einen 17 Monate alten Sohn um den ich mich kaum noch vernünftig kümmern kann,mit dem ich aber den ganzen Tag alleine bin. Meine Bauchmaus liegt tief im Becken und hat ein Gewerbe von bereits 3300 Gramm. Besteht die Chance die Geburt einleiten zu lassen oder einen KS machen zu lassen wenn es mir als Mutter überhaupt nicht mehr gut geht?

von Babyinside am 26.09.2014, 11:33

Antwort auf: 38 ssw und nur noch Schmerzen

Hallo, das wird in der von Ihnen beschriebenen Situation zumindest meist kaum möglich sein oder schwer vertretbar sein. Viel mehr Sinn macht es, wenn Sie dazu mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt und einer erfahrenen Fachärztin/Facharzt in der Frauenklinik zu den Beschwerden und den Möglichkeiten der Therapie bis an den Entbindungstermin sprechen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.09.2014