Frage: 37ssw

Guten Morgen Herr Karle Ich bin nun aktuell in der 37 ssw Bei meiner Tochter wurde in der 21 ssw Klumfüße festgestellt Sie war schon immer ein sehr ruhige Und habe sie immer nur zart gespürt Was Mir immer zimmlich Angst machte Aber sie hatte mal Tage wo sie etwas aktiver war und dann wider nicht Nun seid 3 Tagen ist sie aber sehr sehr ruhig ich spür sie über Tag vlt 3-4 mal Auch abends in Ruhe rührt sie sich nicht vlt 1 mal kurz ist das normal ? Auf Reize wie spieluhr essen trinken Baden Kniebeugen hat sie auch nie regiert ! Der der letzten Untersuchung war wohl alles ok Sie hat sich auch mit den Händen bewegt und dem Kopf was ich allerdings nicht gemerkt habe Ich mache mir große Sorgen das sie doch noch was anderes haben könnte Weil es heist kranke Kinder bewegen sich weniger Wie warscheinlich wäre das Nach einem unauffälligen ultraschal und Fruchtwasser Untersuchung sie ok war ? Ich sorge mich sehr vlt können sie ihr die Angst etwas nehmen

von Jenny24.02 am 29.07.2020, 10:11

Antwort auf: 37ssw

Guten Tag JEnny24.02, ich kann Ihre Bedenken verstehen. Eine regelmäßige "Rückmeldung" vom Kind, sorgt für Sicherheit. So wie Sie es beschreiben, wurde ja bereits intensiv nach der Kleinen geschaut und nichts weiter gefunden. Klar, man kann nicht alles im Sono feststellen, aber das sollte doch beruhigen, wenn Fruchtwasser und Feinsono ok sind. Wenn Sie eine Hebamme haben, kann diese ja zeitnah ein CTG schreiben, damit Sie wissen, dass mit dem Kind alles OK ist. Bleiben Sie hoffnungsvoll. Alles Gute wünscht Ihnen Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 29.07.2020