Frage: 37 ssw kann es schon kommen?

hallo ich bin jetzt in der 37 ssw und der frauenarzt meinte das baby könnte demnächst kommen und das die plazenta den 2 grad hat. habe auch seit gut 1 woche wehen die jedoch unregelmäßig sind. habe dann auch noch hinten dolles ziehen und ein dolles drücken vorne das stark nach unten geht und der bauch ist dauerhart nun meine frage könnten es schon anzeichen sein das es los geht? mutti2012

von mutti08112012 am 19.10.2012, 17:21

Antwort auf: 37 ssw kann es schon kommen?

Hallo, das sind sicher sehr unspezifische Zeichen für einen Geburtsbeginn, was aber nicht ausschließt, dass es dennoch bei Ihnen früher losgehen wird. Andernfalls stimmen Sie sich aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt dahingehend ab, ob der Ultraschall inklusive CTG und Doppler nochmals kontrolliert wird, wenn die Plazenta schon Verkalkungen 2. Grades aufweist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.10.2012

Antwort auf: 37 ssw kann es schon kommen?

hallo, dein körper bereitet sich definitiv jetzt schon auf die geburt vor. leider kann man das selten beeinflussen. versuch ruhig zu bleiben und bereite dich langsam auf den großen tag vor :-)

von heliundmama am 19.10.2012, 18:56