36 SSW und mein Baby ist immer noch sehr rege

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 36 SSW und mein Baby ist immer noch sehr rege

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nun befinde ich mich bereits in der SSW 36. Mein Baby ist sehr aktiv und bewegt sich in meinem Bäuchlein sehr stark. Das ist natürlich sehr, sehr schön. Auch alleine weil man spürt, dass es dem Baby gut geht und es da ist. Nun meine Frage: Da ich mich ja bereits in der SSW 36 befinde, wollte ich kurz nachfragen, ob ich deshalb davon ausgehen kann, dass es noch eine Weile dauern wird, bis es kommt. Oder hat ein aktives "sich bewegen" nichts damit zu tun? Vielen Dank für Ihre Antwort! Grüße, K.

Antwort auf: 36 SSW und mein Baby ist immer noch sehr rege

Äh... 36.SSW... natürlich wird es noch ne Weile dauern, soll es sogar, immerhin hast du noch 1 kompletten SS-Monat vor dir. Die Babys brauchen auch die ganze Zeit, damit sie "fertig" sind, wenn sie auf die Welt kommen... genieße den kleinen Bauchbewohner und hab Geduld. Wann wird dir wohl keiner sagen. So manche bekam die Aussage es dauert noch und dann gings los und das gilt umgekehrt auch. lG Kerstin

Antwort auf: 36 SSW und mein Baby ist immer noch sehr rege

Hallo, das hat gar nichts zu sagen. Meine Kinder waren bis zum Schluß seehr aktiv und noch während der Geburt haben sie sich stark im Bauch bewegt und mich getreten (unter den Rippenbogen). LG Diana