Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

31.SSW und 2538gramm

Frage: 31.SSW und 2538gramm

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich komme gerade vom 3. Screening und meine FA hat gemessen, dass unser kleiner Racker schon 2538gramm wiegt. Bereits bei einem Krankenhausaufenthalt, hatte die Hebamme vermutet, dass ich schon mind. zwei Wochen weiter bin, aber meine FA will davon nichts hören und sagt der Termin bleibt bei 18.02 und das Gewicht wäre normal für die 31. SSW Meine restlichen Daten sind: BPD 89 FOD/KU 97 ATD 85 APD 260 und FL/HL 53 Was sagt Ihr dazu?


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

hallo, 1. oben auf dieser Seite finde man einen Banner mit " Bilder und Daten zum Verlauf der Schwangerschaft" oder man geht nach http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm. Dort sind die jeweiligen Mittelwerte zu finden. Hier kann es natürlich immer mal Abweichungen nach oben oder unten geben. Bei etwaigen Abweichungen sollte aber bitte der behandelnde Frauenarzt oder Frauenärztin gefragt werden, da nur er zum individuellen Verlauf und zur individuellen Interpretation der US-Werte eine Auskunft geben kann. Eine Interpretation solch isolierter Werte, ohne, dass man den Gesamtzusammenhang und den US-Befund kennt, kann ein Außenstehender nicht vornehmen. Dieses sollte und kann auch nur der durchführende Arzt. Dieses allein schon deshalb, um Missinterpretationen, die sich hier ergeben können, zu vermeiden. 2. Sicher sollte sich die Schwangere auf die Untersuchungsergebnisse des Frauenarztes oder Frauenärztin verlassen können. Im Übrigen wird der Entbindungstermin zu Beginn der Schwangerschaft errechnet. Wenn das Kind im späteren Verlauf etwas größer in den Maßen ist, ist es nicht stattfhaft daraufhin den Termin "zu korrigieren". VB VB


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo mein Kleiner hatte in der 33. SSW 2734g und er kam dann in der 41. woche mit einem Kampfgewicht von 4040g zur Welt. Also ich denk nicht das Du schon weiter bist, du wird wohl nur ein schweres Kind bekommen. Wünsch Dir noch alles Gute für den Reste der Schwangerschaft. By Janine mit Justin und Jason


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.