Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

3-Monatsspritze

Frage: 3-Monatsspritze

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich habe zwei mal die, 3-Monatsspritze bekommen. Am 07.Oktober hätte ich die nächste bekommen müßen, habe es nicht getan. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich immer meine Periode bekommen. Jetzt war ich bei meiner FÄ, weil ich seit September keine Periode mehr bekommen habe. Diese meinte das ich nicht schwanger sei, sie aber nicht ganz sicher wäre und das ich in 4 Wochen nochmal vorbei kommen soll, da würde sie mehr sehen. Ist das richtig, daß sie dann mehr sieht? Kann es doch sein, daß ich schwanger bin? Ach ja was noch wichtig ist, ich habe in den Zeitraum ohne Verhütung mit meinem Mann geschlafen.


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, wann der erste Eisprung bzw. die erste Mens nach Absetzen der Dreimonatsspritze wieder einsetzt kann ganz unterschiedlich dauern von Wochen bis zu einem Jahr , so daß durchaus einen SS möglich wäre. Gewißheit bringt dann nur ein SSTest oder wie empfohlen eine erneute Kontrolle. i.V.Habedank


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hi claudia ich denke da du seit oktober deine regel nicht mekommen hast und du ohne verhütung mit deinem mann geschlafen hast das du wahrscheinlich schwanger bist. man kann erst in der 4 woche im ultraschall was sehen vorher ist das baby noch zu klein.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Claudia, durch die Spritze bleibt bei fast allen Frauen die Regel aus-bei mir auch. Habe die Spritze 1 Jahr bekommen und von Anfang an ohne Verhütung und es ist nichts passiert! Die Spritze ist soweit ganz sicher und das Ausbleiben der Regel ist eine Wirkung der Spritze! LG Mandy!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.