Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Größe

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin bei SSW 10+1 und hatte heute das erste Screening. Alles unauffällig und der Frauenarzt hat gesagt es schaut alles seh...

Mia186

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann sollte man sinnvoller Weise denn zum FA?

Hallo Dr Bluni! Ich lese hier immer wieder von Frauen, die "zu früh" zum FA gehen. Bei meiner letzten SS war ich auch gleich nach dem Test, da wir ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Fruchthöhle 8+4 evtl noch leer ?

Wieviel Hoffnung hab ich noch ? Letzte Regel 18.09.2015 bei einem Zyklus zwischen 30 und 31 Tagen ? Letzte Woche war die fruchthöhle komplett leer Und...

Friseurin31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen und Zahn ziehen 1.trimester

Hallo, ich habe gerade große Sorge: Leider musste mir am Wochenende ein Backenzahn gezogen werden. Mit der verbundenen Narkose musste auch eine Rö...

Sunshine_1307

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss ich Angst haben

Lieber Dr. Bluni. Ich habe vor einer Weile Klopse gemacht. Beim Vorbereiten dieser habe ich blöderweise das Hackfleisch roh abgeschmeckt. Jetzt habe i...

Stern277

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OGTT

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, aktuell bin ich in der 33. SSW mit unserem zweiten Kind. In der ersten Schwangerschaft wurde bei mir etwa in der 30. ...

Brigitte78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Problemlos weiter üben nach 2 frühabgängen?

Sehr geehrte Herr Dr.Bluni Ich habe mal eine Frage zu frühabgängen. Ich hatte im Oktober nach positiven sst 1 Tag nach erwarten der Mens starke Blu...

Leene81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brennen

Guten Tag Ich bin in der 15.ssw.Seit ca 14 Tagen brennt es manchmal in der Scheide.Ausfluss ist normal,nichts ist gerötet.Das Brennen verschwindet au...

busymom

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

Hallo Meine Mutter hat Brustkrebs und bekommt bald ihre Chemotherapie jetzt wollte ich mal fragen wie das ist ob ich sie in der Schwangerschaft besu...

mami089

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kohlenmonoxid

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage, da ich mir Sorgen mache. Ich bin vielleicht 2-3 x für je 1 Stunde mit dem Auto meines Mannes ge...

Verval1108

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tragen in der schwangerschaft

hallo herr dr. bluni, ich bin in der 6. schwangerschaftswoche. ich habe noch einen zweijährigen sohn (13 kg) den ich oft trage. wenn wir zb mit de...

Tine1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut im Urin 8. ssw

Hallo Herr Dr.Bluni. Ich habe gestern bei meinem Frauenarzt eine Urinprobe abgegeben,weil ich das Gefühl hatte, eine Blasenentzündung wäre im Anmarsch...

Katha86h

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft Sport

Hallo Herr Dr. Bluni Ich hab gestern ein sst gemacht weil ich seit Tagen Schmerzen im Unterleib haben mal zeihen mal ein Druck . Der war positiv je...

Sarah123456789

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vena-Cava-Kompression

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Kann man sagen, ab welchem Zeitraum ein Vena-Cava-Kompressionssyndrom gefährlich wird? Würde man es in jedem Fall im ...

Hettie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Guten Abend Dr. Bluni, Ich bin jetzt seit 6 Tagen überfällig, am 2 Tag hatte ich einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ ausfiel, allerdings...

Missy05

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger auf den Schießstand?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe gerade positiv getestet 5./6. Woche. Trotz der Freude - ich bin mir nicht so sicher ob das Timing gut ist. In den n...

Karin32

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindslage in der 18 schwangerschaftswoche

Habe mal eine Frage. Meine Tochter ist in der 18 schwangerschaftswoche und das Kind liegt mit dem Gesicht nach unten. Ist das normal?

nico2016

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ein wenig Blut während GV

Guten Tag, als ich und meine Freundin vorhin Geschlechtsverkehr hatten und wir die Stellung wechseln wollten habe ich bemerkt das sie untenrum leicht...

IhrFreund

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verlustangst normal ?

Hallo ich bin in jetzt 9+3 und habe ganz schlimme Verlustängste! Könnte nur heulen und mich einsperren damit meinen Kind nichts passieren kann! Was...

schnuffelmann

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann es sein das ich schwanger bin?

Ich nehme regelmäßig die pille und habe jetzt in der pillenpause, wo ich eigentlich meine regel bekommen sollte, nur braunen ausfluss bekommen und das...

Larissa1408

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet