Frage: 20. SSW und eine kleine Stelle Fußpilz

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe bemerkt, dass ich jeweils an beiden Füßen eine kleine Stelle Fußpilz habe. Mein Hausarzt war sich unsicher welche Salbe in der Schwangerschaft erlaubt ist und riet mir es mit Teebaumöl zu versuchen. Das bringt allerdings nichts. Nun hab ich Sorge, dass es schlimmer werden könnte, wenn ich zu lange warte. Mein Gyn meinte, er könne mir bei dem Thema nicht helfen... Ich hoffe, Sie können mir zu einem Produkt oder einem „erlaubten“ Inhaltsstoff raten. Vielen herzlichen Dank!

von Naseba am 10.05.2019, 17:29

Antwort auf: 20. SSW und eine kleine Stelle Fußpilz

Hallo, in der Behandlung einer Pilzerkrankung sind die Substanzen Nystatin oder Clotrimazol in der Schwangerschaft nach bisherigen Erkenntnissen einsetzbar. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.05.2019