Frage: 20. ssw , sehr tief sitzende VWP

hallo, ich bin nun in der 20 ssw und ich besitze eine vorderwandplazenta die sehr nah am gebärmutterhals sitzt, mein arzt möchte noch keine prognose stellen aber was genau kann das für mich und mein baby für die geburt bedeuten?

Antwort auf: 20. ssw , sehr tief sitzende VWP

Hallo, 1. das kann bedeuten, dass Sie sich eine Zeit lang schonen müssten, um die Gefa einer Blutung zu reduzieren. Fast immer wandert die Plazenta mit der Zeit aber weiter nach oben. 2. Schauen Sie dazu doch einfach mal in der Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter dem entsprechenden Stichwort (Plazenta tiefsitzend) nach. Dort finden Sie dann noch ausführlichere Informationen zu diesem Thema. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.02.2012