Frage: 2 Zysten 3,9x3,5 cm

Hallo Herr Dr bluni, Ich habe seit 3 Monaten Zysten am rechten Eierstock. Zuerst 1 wurde mit duphaston behandelt , Zyste von 6,5 cm auf 4,5 cm geschrumpft und heute beim fa wurden gleich 2 Zysten hintereinander festgestellt.3,9x 3,5 cm . Ich habe einen Kinderwunsch und der fa verschrieb mir Cyclones progynova. Was ist wenn ich aber schon schwanger bin . Mein es war gestern. Kann ich die Tabletten heute trotzdem anfangen ? Oder sollte ich bis zur Periode warten ? Ich bin mir eben nicht sicher ob die Periode trotz Zysten kommt. Fa meinte ich könne sofort beginnen oder abwerten . Was würden Sie mir empfehlen. Könnte das Baby mit der Einnahme dann evtl. abgehen ? Vielen Dank

von Mara0408 am 05.01.2018, 13:05

Antwort auf: 2 Zysten 3,9x3,5 cm

Liebe Mara, selbstverständlich empfehle ich Ihnen, sich hierzu mit dem behandelnden Frauenarzt abzustimmen. Solange keine Schwangerschaft vorliegt, kann ein solches Präparat verwendet werden und ansonsten kann es mit Nachweis der Schwangerschaft abgesetzt werden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.01.2018