Frage: 2. Toxotest

Sehr geehrter Herr Bluni, Tut mir Leid mit einer eher unwichtigen Frage zu kommen, aber im Moment finde ich keine Ruhe. Ich habe vor etwas mehr als 2 Wochen den Zuckerbelastungstest gemacht, unter anderem wurde bei der Nüchternblutabnahme auch Blut für den 2. Toxoplasmose Test abgenommen. Jetzt habe ich heute bloß die Rechnung bekommen, auf der mir 2 Tests, IgM und IgG berechnet werden. Beim ersten Test zu Beginn der Schwangerschaft wurde mir nur einer berechnet. Jetzt ist meine Frage: Deutet es darauf hin, dass ich mich während der Schwangerschaft infiziert habe, da zwei Tests gemacht wurden? Und würde mich mein Arzt dann nicht eigentlich sofort anrufen? Als ich noch fragte, wann ich die Ergebnisse vom Zuckertest bekomme, meinte sie, dass wenn sie sich nicht vorher melden, beim nächsten Termon erfahre, dass alles in Ordnung ist. Liebe Grüße Melanie

von melaheartfilia am 31.10.2016, 17:26

Antwort auf: 2. Toxotest

Hallo, daraus lässt sich gar nichts ableiten und vielleicht fragen Sie, wenn Sie schon dafür bezahlt haben, in der Praxis nach dem Ergebnis. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.10.2016