Frage: 2 ss auch notch?

Hallo Herr Doktor, Ich habe in 8 Tagen eine Doppler Untersuchung beim Fa. 4 Tage später das Organ Screening in einer prämtal Diagnostik nennt sich das glaube ich &584; Meine Frage ist ist das das selbe? Und ich habe immer totale Angst vor meinem Arzt Terminen ich verstehe nicht wieso... Es ist meine Zweite ss in meiner ersten ss hatte ich diese notch einseitig da war ich 23 Jahre alt bekomme ich das auch in der 2 ss ? Bin 28 Jahre alt ../ Liebe Grüße Diana 19+1 ssw

von Diana12 am 12.10.2016, 21:11

Antwort auf: 2 ss auch notch?

Hallo Diana, 1. die Untersuchung durch den Spezialisten für pränatale Diagnostik gibt sicherlich weit über das hinaus, was der reguläre Frauenarzt in der Praxis leisten und entdecken kann. Hier handelt es sich insbesondere um die Untersuchung auf besondere Fehlbildungen und Besonderheiten beim Kind. 2. je nachdem, wie die genaue Verlaufsgeschichte der letzten Schwangerschaft war, werden die Spezialisten für pränatale Diagnostik sicherlich auch nach der Versorgungslage schauen. Dieses wird dann aber, falls notwendig zu einem späteren Zeitpunkt zu wiederholen sein, weil bestimmte Veränderungen zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt schon gesehen werden kann. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.10.2016