2 FG hintereinander kann ich jetzt noch mal ss werden?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 2 FG hintereinander kann ich jetzt noch mal ss werden?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hatte im April ein Fg mit Ausschabung nach IVF. Als ich nach 28 Tagen wieder beim Arzt war hat man eine erneute ss in der Gebärmutter gesehen. Aber leider war diese auch nicht intakt. D.h. innerhalb von 2 Monaten zwei Fg. :-( dieses mal musste nicht ausgeschaubt werden habe auch keine medikamente bekommen sollte von alleine rausgehen. jetzt seit genau eine Woche 18.05. blute ich mal leicht mal etwas stärker habe auch schmerzen stechen und ziehen in der leiste. meistens auf der linken seite. Herr Dr. Bluni könnte ich jetzt noch mal schwanger werden ohne Fg risiko wir verhüten nicht. Bevor ich vergesse IVF war nicht nötig wir wollten alles schnel schnell machen. und am ende ist dann sowas passiert aber ich bin immerhin froh dass einmal von alleine geklappt hat. Hätten sie einen vorschlag für mich wie ich mich verhalten kann oder etwas unternehmen kann damit ich eine ss behalten kann gesund? Ich weis nicht mehr weiter bin auch mit meinem kraft am ende. danke vielmals fürs lesen. mfg Özlem

von ÖzlemNedim am 24.05.2016, 16:01

Antwort auf: 2 FG hintereinander kann ich jetzt noch mal ss werden?

Hallo, Zunächst einmal wird es nicht ausgeschlossen sein, dass es ganz spontan wieder zu einer Schwangerschaft kommt und diese auch ohne Fehlgeburt verläuft. Ich gehe aber davon aus, dass es für die seinerzeitige künstliche Befruchtung schon eine medizinische Indikation gab, die als solches ein erhöhtes Risiko für eine frühe Fehlgeburt mit sich bringen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.05.2016

Antwort auf: 2 FG hintereinander kann ich jetzt noch mal ss werden?

Welcher Arzt macht denn eine IVF ohne medizinische Indikation und aus dem Grund "das es schnell gehen soll"????

von Nadinchen81 am 24.05.2016, 17:09

Antwort auf: 2 FG hintereinander kann ich jetzt noch mal ss werden?

Weil die Frau zum Bleistift Gebärmutterhalskrebszellen haben könnte. Gibt bestimmt aber noch mehr gute Gründe, warum es schnell gehen muss/soll.

Antwort auf: 2 FG hintereinander kann ich jetzt noch mal ss werden?

Hallo Nadinchen81, mein Mannn ist Einzelkind und sein Vater ist schon 68. Und ich kriege natürlich Druck von seiner Mutter, dermaßen ihr es nicht vorstellen könnts. Das habe ich auch meine Ärztin so erzählt. Sie meinte dass es bei mir nicht nötig ist, aber wird halt eben etwas dauern bis ich auf natüliche Art ss werde. Aber das ganze mache ich nicht nochmal. Es tut weh. Jetzt ist eben meine Hoffnung gleich noch mal ss zu werden. und aber es auch zu behalten. Versteht ihr mich jetzt :-( ich hoffe jemand kann mir hoffnungen machen auch wenn es nur schön hergeredet ist... lg Özlem

von ÖzlemNedim am 25.05.2016, 08:53