Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nochmal Frage zu Östrogenmangel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte schon mal geschrieben, finde aber keine Möglichkeit auf Ihre Antwort zu reagieren, deshalb schreibe ich er...

darling1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desinfektion Bauchnabel

Hallo Dr Bluni, mache mir gerade richtig sorgen und hoffe Sie können mir helfen. Ich befinde mich jetzt in der 33 ssw. Zu meiner Sorge: Ich ...

Luana16

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


21 Tage überfällig

Ich habe ein kleine Problem und vielleicht kann mir einer weiter helfen, ich bin seit 21 Tagen überfällig und von meiner mens keine Spur.mein Zyklus w...

daskleine66

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aciclovir in der 10.ssw

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich habe einen genitalherpes Rezidiv bekommen und bin nun in der 10. ssw. Beim ersten Ausbruch war es so schlimm, dass Tabl...

Van201

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, leider hatte ich heute in der 10. ssw eine Ausschabung, da ich gestern starke Blutungen bekam und das Herz von meinem Baby ni...

Mami307

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen nach pap abstrich

Hallo Ich war heute (6.ssw) beim Fa .er machte einen pap abstrich der schon beim untersuchen sehr unangenehm war.normal spüre ich davon selten etwas....

Marie44

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mögliche schwangerschaft

Hallo!! Also ich hatte laut periodenkalender am 7.5 den Eisprung wobei ich paar Tage davor ovulationstest benutzte und der ca.3 Tage positiv anzeigte...

Inhale-exhale

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG wert

Hallo. ...ich hatte vor 13 Tagen eine tf von 2 blastozysten. Hatte bei tf + 9 hcg von 13. Heute tf + 11 hcg 36. Der Anstieg scheint ja ok zu sein......

schwester_s78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose POSTIV im 3 monat

hallo habe eine frage meine schwester es wurde bei ihr Toxoplasmose endekt sie ist im 3 monat schwanger blut ergebniss Igg 73 upto 8 igm 0.02 u...

nazait

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste schwangerschaft Abgang oder doch Bluterguss ?

War heute beim Arzt da die ss Test positiv waren, muss dazu sagen hab seit Tagen Bauchschmerzen mir ist übel und ich hatte eigentlich meine Tage , abe...

Herbstlaub1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Mirena

Hallo. Wie ist ihre Meinung zum Thema schwanger werden nach Mirena Entfernung? Ich hab 2 unterschiedliche Aussagen bekommen! Arzt 1 sagt eine Pe...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist meine Ekähltung Schädlch für mein Baby

Hallo Herr Bluni Ich bin seit gestern Erkähletet fühle mich Schlapp ich bin in der 7+4 ssw Ich habe schäkren schnupfen (so grünlich) starken Huste...

Leni851

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch Schnittwunde

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich wollte mir gerade ein Stück frische Fleischwurst vom Metzger abschneiden und habe mich dabei ziemlich tief in den Finger ges...

Katha86h

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folio forte

Hallo Ich muss so manche Tabletten nehmen...und jetzt bin ich mit nicht mehr sicher ob ich die Folio forte genommen habe... Würdet ihr raten eine zu...

mariajohanna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Sehr geehrter Dr. Bluni, am 8 April war Pinktion. Im Ultraschall gestern war die Größe am 6 plus 6 SSW 0,52 cm. Man hat sehr gut das Herzschlag geh...

Blümche

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


muss ich mir Sorgen machen?

Hallo, ich bin frisch schwanger (letzte Periode begann am 15.4.) und mein linker Eierstock zieht/drückt/ist empfindlich- ähnlich wie beim Mittelschm...

JWG

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo Herr Dr. Wir leben auf dem Land, rundherum um unser Haus sind Felder! Nun wird hier seit gestern gedüngt...  Mit "Zeug" aus der Klärgrube v...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verwirrt

Guten Morgen ! Ich musste wg PCO vom 5-9ZT je 2 Clomiphen nehmen am 27.4. wurde dann um 4:30 mit Pregnyl der Eisprung ausgelöst. Und ich nahm dann a...

quadmami

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ein Tag nach Untersuchung, etwas Blut im Ausfluss?

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich ja nun in der 36.ssw und hatte gestern morgen eine Tastuntersuchung am Cerclage Ring. Heute morgen dann, (...

LadyMama

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenmangel?

Hallo Dr Bluni, ich war beim Arzt der ein Blutbild gemacht hat mit folgenden Ergebnissen: Leukozyten 11,8 Hämoglobin 11,3 MCH 30,2 Erythrozyt...

Mandy120379

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet