Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wie fühlen sich Senkwehen an?

Hallo, Ich habe eine Frage: Wie fühlen sich den Senkwehen an? Habe seit einigen Wochen so einem Druck auf den Muttermund. So ein Ziehen im Unterl...

Bine 15

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Präeklampsie in 1. SS - jetzt kein Doppler?

Lieber Herr Dr. Bluni, Zuerst mal: Wunderbar, dass es Sie gibt und Sie auf kurzem Wege für nervöse Schwangere erreichbar sind! Meine 1. Ss 2013 ...

Hadriana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Masernimpfung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe noch eine Frage. Vor meiner ersten (geplanten) Schwangerschaft habe ich meinem Frauenarzt meinen Impfausweis gezeigt...

surikate

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV durch Stillkind

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine 2,5 Jahre alte Tochter, die ich immer noch stille. Gerne würde ich bald wieder schwanger werden. Da meine Tocht...

surikate

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


überbetreuung in ss

hallo ich bin zum 3. mal schwanger und hatte das gefühl in den ersten schwangerschaften überbetreut zu werden. alle 2 wochen urin oder blut abgeben ge...

NN-112

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch liegen

Hallo Herr Dr. Bluni, darf ich in der 19. SSW noch auf dem Bauch liegen? Oder spricht generell nichts dagegen? Und kann ich im Urlaub mit dem Bauch...

Leyla789

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


chronische Blasenentzündung - Schwangerschaft

Guten Tag Ich (27.Jahre) leide seit Jahren unter chronischer Blasenentzündung. Nach einem halben Jahr uvamin, nehme ich jetzt seit Oktober 2015 zur...

NABAY

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Insektenbiss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am letzen Mittwoch bin ich mit einem geschwollenen Fuss aufgewacht - die Allgemeinarzt und Hautarzt meinten es ist ei...

mundo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleim und etwas Blut beim abwischen...

Hallo Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 37. Ssw und war am Mittwoch das letzte mal zur Untersuchung. Muttermund war noch zu und der Gebärmutterhals wa...

Pünktchen08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10Tage überfällig, kommt die Periode noch?

ich hätte vor 10 Tagen meine Periode bekommen sollen, diese ist aber ausgefallen und am 6 Tag hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Ich bi...

lola16

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 tage überfällig

Ich bin seid 2 Tagen überfällig und der test ist negativ. Ich habe immer einen Zyklus von 30 Tagen nun sind es schon 32 tage. Bin ich schwanger? Ich h...

Lisa-Marie Feddern

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Restalkohol im Kuchen

Hallo Dr. Bluni, vor einigen Wochen habe ich schonmal geschrieben, da ich im Cafe versehentlich ein Stück Topfkuchen gegessen habe, wo Eierlikör drin...

Bienchen47

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plastik Geruch

Hallo , Ich war heut ca 2-3 min. in einem Raum in dem ein Maschendraht Zaun steht ... Dieser stinkt extrem nach Plastik !!! Ist das Gefährlich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tut sich nur bei Wehen etwas am Muttermund?

Hallo, Haben nun mal gelesen dass sich auch bei einem Druck nach unten (stechen, brennen ziehen) im Mumu Bereich sich auch etwas tut? Ist das rich...

Bine 15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzlich retroflektierter Uterus

Sehr geehrter Herr Bluni, bei der Feindiagnostik in der 14. SSW wurde mir mitgeteilt, dass ich einen retroflektierten Uterus habe. Dies hatte mir ...

AnjaWinter

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was bedeutet mein Befund?

Guten Tag Herr Bluni, ich hatte eine fg in der 14. SSW in Oktober 2015, jetzt bin ich erneut schwanger in der 12. SSW und wollte fragen was mein Be...

ClaraLaura

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Predalon Spritze

Sehr geehrter Dr. Bluni Ich versuche schon seid c.a 1 Jahr schwanger zu werden . Mein Partner sein spermiogramm war ein Normalbefund , es besteht F...

Havu7

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnahme von Cystinol bei Kinderwunsch

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe zu Beginn meines aktuellen Zyklus (1. und 2. Tag) Cystinol akut mit dem Wirkstoff Arbutin aus Bärentraubenblätter...

Hanni812

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gebärmutter hals verkurtzt 2.3 und vorzeitige Wehen

Hallo dr. Vincenzo bluni Ich bin heute 24+1 Ssw liege seit 10 Tagen im kh da mein Gebärmutterhals auf 2.3 mm verkürzt ist hatte vorzeitige Wehen a...

saskia0810

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schneller HCG anstieg

Hallo, bin in Sorge wegen zu schnellen hcg Anstieg. Bei ES + 14 198, ES + 17 784 und bei ES + 23 13000. Bei ssw 6 + 0 könnte man herzaktion feststelle...

lealisa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet