18. ssw in vaginalultraschall noch zu erkennen?

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 18. ssw in vaginalultraschall noch zu erkennen?

Hallo, laut meinen Berechnungen müsste ich in der 18. ssw sein. Ich war gestern bei meinem Frauenarzt, um die Schwangerschaft bestätigen oder ausschließen zu lassen. Er hat allerdings nur vaginal einen Ultraschall gemacht und meinte ich sei nicht schwanger. Jetzt meine Frage, kann es passieren dass man in einer so weit fortgeschrittenen ssw vaginal die Schwangerschaft schon nicht mehr erkennt da das Baby dann schon zu groß ist?

von Svenja399 am 07.05.2021, 09:03

Antwort auf: 18. ssw in vaginalultraschall noch zu erkennen?

In der 18. SSW erkennt man eine Schwangerschaft definitiv. Du wirst also nicht schwanger sein.

Antwort auf: 18. ssw in vaginalultraschall noch zu erkennen?

In der 18 SSW ist das nicht mehr zu übersehen.

von Sternenstunde am 08.05.2021, 18:33