Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


kann es sein dass sich meine Periode nur verspätet?

Ich bin heute auf dem Tag genau 11 Tage überfällig und hatte am 17. Juni 2016 meine letzte Periode. Einen Schwangerschaftsfrühtest habe ich gestern be...

user327

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Hallo. Ich hatte ohne Gartenhandschuhe mit Erde und Blumen hantiert und danach natürlich Hände gewaschen. Ich habe dan was mit den Fingern gegessen ...

Lilli2012

0 Antworten


Jod

Sehr geehrter Dr. Bluni, Leider habe ich erst nach meiner Schwangerschaft erfahren, dass die Substitution von Jodtabletten empfohlen wird. Ich hab ...

Finny0712

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle

Hallo, stimmt es das die Form der Fruchthöhle eine Aussage gibt über eine mögliche Fehlgeburt? Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger, bei meiner ers...

Sonnenblume2712

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, habe eine Frage zum TSH Wert. Ich hatte morgens um 7 Uhr 50mg Eutherox genommen. Um 10 Uhr war die Blutabnahme. TSH B...

Blümche

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien Puddingcreme mit roher Butter

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich habe heute bei meiner Schwiegermutter einen selbstgemachten Kuchen mit einer Puddingcreme gegessen! Habe erst nach dem Verz...

ale_89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmutz unter Fingernägel

Hallo. Ich hatte ohne Gartenhandschuhe mit Erde und Blumen hantiert und danach natürlich Hände gewaschen. Ich habe dan was mit den Fingern gegessen ...

Lilli2012

0 Antworten


schimmliger käse gefährlich 25 ssw

Hallo Herr Dr. bluni! Ich habe heute käse über das Abendessen streuen wollen hab dann aber nach der halben Packung festgestellt dass der käse schimm...

felox

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schokocroissant rohe Eier!?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute vom Bäcker "Tenters Backhaus" ein Schokocroissant gegessen. Als ich zweimal abgebissen hatte, viel mir auf das...

Zweiteswunder2016

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unsichere Schwangerschaft

Hallo und danke schonmal für eventuelle antworten. Bin heute den 5. Tag überfällig, seit 7 Tagen circa ziehen im leistenbereich und Unterbauch, se...

xchristina1992x

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2.screening und Auffälligkeiten

Hallo dr. Bluni, heute war das zweite Screening in der 19+2SSW. Der Arzt äußerte es sei alles in Ordnung, allerdings habe ich bei Durchsicht des Mu...

Cori198802

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom im der Frühschwangerschaft

hallo herr dr bluni habe heute erfahren das ich schwanger bin bin6+0 leider hat der arzt ein kleines hämatom festgestellt. was muss ich denn nun b...

Selbstgemachtes

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mit Hand an Bauch gestoßen

Hallo Herr Dr. Bluni, mir ist heute wirklich etwas ziemlich blödes passiert: Beim Anziehen meiner Kompressionsstrümpfe (im Sitzen) musste ich wirklic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann eine Fruchthöhle zu klein sein?

Hallo Herr Dr. Bluni, letzte Woche war ich beim Ultraschall (9SSW+4). Der Embryo war zeitgerecht entwickelt, aber was mich etwas verunsichert: Bisher...

Schnupfel82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HIV Test ohne Erlaubnis meinerseits

Ich habe gerade in meinem Mutterpass gesehen, das mein FA scheinbar (ohne meine Einwilligung) einen HiV Test gemacht hat! Dsrf er das? Ich dachte das ...

tigerin1174

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall

Hallo Dr. Bluni, leider habe ich seit gestern Mittag nach dem Essen Durchfall. Gestern ein Mal sehr wässrig und heute auch bereits einmal ebenfall...

Julija89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


anti d Prophylaxe

Guten Tag und zwar ist meine Frage ich bin resus0 negativ mein Mann prosetiv und mein dritter Sohn ist auch prosetiv jetzt ist meine Frage dazu auch h...

tugba13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abzess in der SS

Hallo! Ich habe heute morgen ein abzess zwischen leiste und intimbereich (äussere schamlippe) festgestellt. Es ist noch ziemlich klein (ca so gross w...

kismet25

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blöde Bewegung über Kopf gemacht

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 36. SSW und musste heute schnell unsere Markise reinholen und da niemand mir helfen konnte ich es selb...

bellacorinna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxoplasmosetest noetig?

Sehr geehrter Dr. Bluni! Ich habe am Sonntag in einem ordentlichen Lokal bei uns einen Salat gegessen. Ich war fest davon überzeugt das er gewaschen w...

henne29

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet