Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bewegungen im Unterleib

Hallo Ich bin nun in der 31 SSW und seit kurzem spüre ich so Bewegungen und so ein Kribbeln im Unterleib.Der Frauenarzt hat beim letzten Termin gesag...

lura1994

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo Dr. Bluni, ich bin in einer Justizvollzugsanstalt im offenen Vollzug beschäftigt. Ich arbeite zwar in der Verwaltung, habe aber dennoch tägli...

Julilein267

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt oder nicht ?

Hallo Dr Gestern wegen meinen Periodenstarken Blutungen war ich in der Klinik und da wurde mir gesagt dass ich zu 95% eine Fehlgeburt habund weil si...

Bln20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnahme Minipille

Hallo, ich habe folgendes Anliegen... Seit 2 Mon nehme ich die Minipille (Mini28), teilweise nicht zur selben Zeit. Mal morgens, den Tag darauf ab...

soph09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gleitgel

Hallo Ich habe eine frage.meine freundin meint wenn man gleitgel wie zb das hellblaue von durex nimmt ist das schwanger werden erschwert weil es die ...

Romy72

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge Grössenunterschied

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bin nach einer ICSI mit zweieiigen Zwillingen schwanger. Schon beim Transfer meinte die Ärztin, dass die Blastozys...

neversaynever

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Einmaliger kurzer Discobesuch

Hallo Dr. Bluni, leider habe ich mich am Samstag Abend zu einem Discobesuch mit Freunden hinreißen lassen. Es war aber so furchtbar laut, mit he...

Milou1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was soll ich tun??

Hallo Ich habe meine Pille um Mai abgesetzt und von da an ohne Probleme trotz allem immer meine Periode bekommen und immer pünktlich. Aber jetzt bin...

Handball30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Eisprung wurde am Montag den 8.08. mit Pregnyl 10.000 ausgelöst. Ich soll diese Woche Donnerstag zum Bluttest kommen. ...

Kekin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Hette meine periode am 25.7 bekommen sollen habe vorgestern am 13.8 einen test gemacht da mir am tag zuvor so übel war der test war positiv kann ich m...

Sabrina_priewasser

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


extremer Eisenmangel schon vor der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, und zwar hab ich ein Problem. Ich bin schwanger und bin in der 12. Ssw. Mein Eisenwert liegt bei 10,7 und ist v...

tineoderso

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieder schwanger?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 18.07.16 eine Ausschabung wegen einem Windei. Nun warte ich auf meine Periode. Seit Tagen ist mir schwindlig, hab...

f-sandra-f

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen nach Fehlgburt

Hallo, ich habe vor 5 Wochen meine erste Fehlgeburt erlitten, in SSW 17+0. Mein Kind ist natürlich zur Welt gekommen, da aber die Placenta sich nur ...

Am11Li12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung Windei und wieder schwanger?

Hallo Dr. Bluni Ich hatte vor 5 Wochen 2 Tagen eine Ausschabung wegen einem Windei. Seid 1 1/2 Wochen habe ich wieder SS Anzeichen und fühle mich s...

Sternenklarenacht

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum Blutung trotz 3 Monats spritze

Hallo Herr Dr. Bluni! Habe vor 4 Monaten mein 2.Kind bekommen Und mich als Verhütungsmittel die 3.Monats Spritze entschieden. Und auch die 1. Im...

Lydia86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baden gehen bei Plazenta praevia

Sg. Dr Bluni Ich habe eine Plazenta praevia Totalis 14 Ssw. Von der 7-12 Ssw hatte ich braunen Ausfluss wegen eines Hämatoms das jetzt aber weg ist...

stephanie-80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ersttrimesterscreening: erhöhter beta-hCG Wert (MoM 6,5)

Sehr geehrter Dr Bluni, ich (SSW 13+0, jetzt nach SSL 13+4, 29 Jahre) bräuchte auch kurz eure Hilfe. Ich war gestern bei Ersttrimesterscreening, un...

Ew86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rinderbraten

Hallo Dr. Bluni, Wir waren dieses Wochenende zum essen bei den schwiegereltern eingeladen. Es gab Rinderbraten. Das Fleisch dafür kam von einem B...

VerenaK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann dem Arbeitgeber die Bescheinigung vom Frauenarzt geben?

Hallo,ich habe gestern positiv getestet,müsste heute 4+2 sein. Im März war ich sofort nachdem ich positiv getestet habe beim Frauenarzt (4+4),habe di...

Josie.w

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet