Frage: 15. SSW und Z.n. Verkehrsunfall

Sehr geehter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 15. SSW und hatte am Montag als verursachender PKW-Fahrer einen Auffahrunfall mit etwa 80 km/h. In der Gynäkologie der Uniklinik wurde zunächst Entwarnung für das Baby gegeben, Herzschlag und Kindsbewegungen waren vorhanden, kein Hinweis auf Hämatome oder andere Komplikationen. Ich habe gerade im Beckenbereich einige Schürfwunden und Hämatome, ansonsten Prellungen von oben bis unten. Die OÄ meinte aber, dass auch einige Zeit nach dem Unfall noch Komplikationen, im schlimmsten Fall eine Plazentaablösung, auftreten können. Ich habe vergessen zu fragen, was man unter "für einige Zeit nach dem Unfall" versteht. 2 Wochen, 2 Monate? Ich hoffe Sie können mir weiter helfen und danke für Ihre Zeit. Mit freundlichen Grüßen Arwen

von Arwen- am 26.10.2011, 14:15

Antwort auf: 15. SSW und Z.n. Verkehrsunfall

Hallo, das ist erfahrungsgemäß in etwa die erste Woche und kaum mehr die Zeit danach. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.10.2011