Frage: 15. SSW - Imprägnierspray eingeatmet

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 15. SSW und habe heute drei Paar Schuhe von meiner kleinen Tochter mit Wetterschutz-Imprägnierspray eingesprüht. Im Nachhinein habe ich gelesen, daß das Einatmen zu Gesundheitsschäden führen kann und bin jetzt total beunruhigt. Kann ich auf diese Weise dem Baby geschadet haben? Vielen Dank im Voraus! M.

von flowerofdreams am 02.05.2012, 17:40

Antwort auf: 15. SSW - Imprägnierspray eingeatmet

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses für Ihr Kind unter normalen Umständen nicht mit negativen Folgen verbunden ist. Vielleicht vermeiden Sie dieses in Zukunft oder delegieren die Tätigkeit. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.05.2012