Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


???

sollte am 25.3 meine periode bekommen habe immer einen regelmäßigen zyklus von 31 tagen am 27. hatte ich einen hellroten tropfen blut und bis jet...

honigblume 3

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chance für Befruchtung erhöhen

Lieber Herr Dr. Bluni, wir versuchen gerade, ein weiteres Kind zu bekommen. Nun berechne ich mir immer meine fruchtbaren Tage (im Internet, da sind...

Mariechen82

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo zu klein

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Frau müsste jetzt in der Schwangerschaftswoche 7 sein. Sie wurde von der FA zurückdatiert, ist das normal? Jetz...

MaximilianS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen in der Schwangerschaft

Hallo Herr Bluni, ich habe mal eine Frage. Am 9.2. hatte ich den Beginn meiner Regel. Am 16.02. war ich beim Zahnarzt, dort wurden 2 kleine Röntgen...

ecukathrin

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Strom

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe gerade mit dem Laptop gearbeitet. Das angeschlossene Ladekabel lag die ganze Zeit auf meinem Bauch. Ich bin in d...

Andrea April

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schokoladeneis in der Eisdiele gegessen

Hallo Herr Dr. Bluni, erst nach dem ich heute heimgefahren bin, habe ich mir Gedanken gemacht, ob Mann in der Frühschwangerschaft 6+6 Eis essen da...

Sofyy

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7 ssw jedoch noch kein Herzschlag?

Ich war gestern beim FA und da sagte sie mir ich wäre in der 7 ssw man hat schon die fruchtblaSe und den kleinen 3 mm großen Embryo gesehen jedoch kei...

Nesrin123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Stillpille

Hallo, mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt und wurde 5 Monate voll gestillt. Aktuell stillen wir noch Abends und Nachts. Ich habe zwei Wochen nach der...

chrimali87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zykluslänge/Schwangerschaft?

hallo dr.bluni nachdem abstillen hatte ich bereits 2x meine Periode. Nun stehe ich bei Zyklustag 32,keine Menstruation in Sicht und gestern war der S...

Nana1500

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes unmittelbar vor der Geburt

Guten abend Professor abeck,mein Freund hat seit Freitag Lippenherpes, da wir es nicht wussten, haben wir uns am Samstag geküsst. Ich hatte selber noc...

20170404

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sterilisation

Hallo meine frage ist ob ich schwanger werden kann ich bin seit 2011 sterilisiert. Das Problem ist das ich seit 3 Wochen meine Periode nicht bekomme...

Cindyteduardit23

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe eine Frage bzgl. Listerien. Man hört und liest ja recht viel darüber und wird grade zu verrückt gemacht. Punkt 1: La...

Minime717

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist Salbei Tee in der Schwangerschaft schädlich?

Hallo Herr Bluni, Da ich seit Samstag Halsschmerzen habe, habe ich u.a. täglich (Samstag bis Montag) 3-4 Tassen Salbei Tee getrunken. In diesem Tee...

Ani844

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Lovenox 20 mg in der schwangerschaft

Guten Tag! Hätte eine Frage und zwar bin in der 13 ssw muss mich nach 3 FG täglich spritzen mit lovenox 20 mg hab gelesen man sollte nicht in denn po...

Babsiwallas

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser obere norm

Hallo Herr Dr. Bluni, bei 26+0 war die Fruchtwassermenge an der oberen Norm. Diabetes-Test war unauffällig. In der 21. SSW war ich bei der Feindiagn...

Claudia2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


döderlein begriffe

Hallo! Ich hätte folgende Frage: was ist der unterschied zwischen döderlein und gynophilus? Danke! Mfg

sternchen1405

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vermutung einer Schwangerschaft

Liebe Experten Ich hab mal eine kurze Frage und zwar ich hab ja seit Januar meine Tage nicht mehr und ich war bei meinem Frauenarzt letzte Woche Mon...

Sweetnady10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft und PAP IIID2

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Bei der Abstrichkontrolle durch den Frauenarzt wurde ein PAP IIID1 festgestellt. Nach erneuter Kontrolle war der Befund ...

Simi1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet